16.04.2018

VL Südbaden: News vom FC Auggen: Investitionen in die Zukunft

SG Auggen verpflichtet hochkarätige Trainer für die Jugend

Die Aufnahme zeigt das neue Team bei der SG Auggen! Bild: Verein

Lesen

Investitionen in die Zukunft - SG Auggen verpflichtet hochkarätige Trainer für die Jugend

Die SG Auggen, in der U 19 bestehend aus den Vereinen FC Auggen, SV Weilertal und Sportfreunde Hügelheim sowie in der U 17 zusätzlich mit dem SC Vögisheim/Feldberg, haben für die kommende Saison hochkarätige Jugendtrainer verpflichtet.
In der U 19 wird ab dem 1.Juli Karlfrieder Sütterlin das Zepter schwingen. Karlfrieder Sütterlin kommt vom FV Lörrach-Brombach und kann auf ein bewegtes Funktionärsleben blicken. Unter anderem war er selbst 22 Jahre 1. Vorsitzender des FV Brombach und danach 3 Jahre Präsident des FV Lörrach-Brombach. Natürlich kennt man „Sütti“ auch als Jugendtrainer aus Lörracher Zeiten. So führte er kontinuierlich ab 2004 die dortigen C- und B-Junioren ins Südbadische Oberhaus, wo sie seitdem ununterbrochen etabliert sind. Sein größter Erfolg war der Oberligaaufstieg mit der U17 im Jahre 2015.
In der U 17 wird Joachim Trautwein der neue Steuermann an Bord sein. Joachim Trauwein aus Neuenweg ist überregional bekannt und bringt reichlich Erfahrung als Trainer mit nach Auggen. So stand „Tschox“ bereits von der Kreis- bis zur Oberliga an der Seitenlinie. Unter anderem betreute er den Bahlinger SC, FC Emmendingen, SC Reute, FC Neuenburg, FC Steinen-Höllstein, VFR Hausen und den FV Fahrnau. Sein größter Erfolg war der Oberligaaufstieg und Klassenerhalt mit dem FC Emmendingen 2005/2007 sowie der SBFV-Pokalsieg mit dem Bahlinger SC.
Für die in der SG Auggen beheimateten Vereine stellt die Verpflichtung dieser beiden erfahrenen Trainer eine Investition in die Zukunft dar, um die 16-18 Jährigen Jugendlichen bestmöglichst auf die Aktivenzeit vorzubereiten.
Alle Vereine sind sich einig, dass die Ausbildung der Jugendlichen die höchste Priorität in der Vereinsarbeit haben muss, um langfristig auch im Aktivbereich nachhaltigen Erfolg zu haben.
Zudem ist der FC Auggen seit 2015 Kooperationspartner des FC Basel

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften