29.04.2017

BL FR: Spitzenspiel am morgigen Sonntag in Ballrechten-Dottingen: FFC 2 zu Gast!

Lesen Sie unser Interview mit Felix Bing, dem Torjäger der Heimelf

Felix Bing, mit bislang 11 Saisontoren der Top-Torjäger im Borrozzino-Team! Bild: Verein

Das Vorspiel im Dietenbach-Sportpark endete 0:0, die beiden Abwehrreihen haben perfekte Arbeit geleistet. Wie wie es morgen beim Rückspiel in Ballrechten-Dottingen laufen, wird eine Vorentscheidung in Sachen Titel fallen?

Wenige Stunden vor dem Spiel wollen wir Ihnen, liebe Leser, ein Kurzinterview mit Torjäger Felix Bing anbieten, die Anhänger beider Teams können sich auf das Spitzenspiel einstimmen..

So.; 15.00 h: SV RW Ballrechten-Dottingen - FFC 2 "Alles was jetzt noch kommt, ist die Sahne auf die Torte!"

Michele Borrozzino wird sich gegen die starke Verbandsligareserve eine entsprechende Taktik einfallen lassen, wir sind mal gespannt. Bild. Verein

DP: Hallo Felix, Samstagabend, hat man da schon eine gewisse Anspannung vor dem Spitzenspiel gegen die Oberligareserve des FFC?
Hallo Thomas, eine gewisse Anspannung ist vor jedem Spiel da, ich kann aber keinen Unterschied zu den anderen Spielen feststellen.
Für uns ist es ein Spiel wie jedes andere, wir sind jetzt schon total zufrieden mit der Saison und dem bisher Erreichten. Alles was jetzt noch kommt, ist die Sahne auf der Torte.

DP: Wie hast Du das Vorspiel in Erinnerung? Beim 0:0 im Dietenbach-Sportpark haben die Abwehrreihen dominiert?
Im Vorspiel musste ich leider verletzungsbedingt passen, kann mich aber an eine spannendes und aufregendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten erinnern. Wie du schon sagst haben sich an diesem Tag die Abwehrreihen und Torhüter ausgezeichnet, mal sehen was der morgige Tag so bringt.

DP: Noch sind sieben Spieltage auszutragen, kann es sein, dass morgen eine Vorentscheidung fallen wird?

Egal wie das Spiel endet, an einen Vorentscheidung glaube ich nicht. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass sich gerade Mannschaften aus dem Tabellenkeller nicht aufgegeben haben und immer wieder für eine Überraschung gut sind. Wir haben noch sieben schwere Saisonspiele und das Pokalfinale, wir schauen von Spiel zu Spiel und freuen uns, dass wir bis jetzt eine so tolle Saison gespielt haben, damit dies morgen ein absolutes Spitzenspiel sein kann.

DP: Schaut man sich die Aufstellung des FFC vom letzten Spiel gegen Gundelfingen-Wildtal an, sieht man, dass der eine oder andere A-Junioren-Spieler mit dabei ist?
Das die FFC Reserve immer wieder auf Kaderspieler von der Ersten und von der starken A-Jugend zurückgreifen kann ist uns klar. Für uns macht es das morgen nicht einfacher, leider müssen wir auf einige wichtige Spieler verzichten und haben da nicht den Luxus, aus einer Erste oder A-Jugend schöpfen zu können. Ich bin mir aber sicher, dass sich unser Coach was passendes einfallen lässt.

DP: Welche HEADLINE möchtest Du morgen Abend in Doppelpass-Online lesen, bevor es zum "Tanz in den Mai" geht?
Welche Headline will man denn am liebsten lesen wenn man die Ausgangslage ansieht. Zwei Mannschaften punktgleich auf Platz eins und zwei treffen sich zum Spitzenspiel. Da kann man nur lesen wollen das der SVBD durch eine geschlossene Mannschaftsleistung das Spitzenspiel für sich entscheidet und die Tabellenführung übernimmt.
Ich bin froh in meinen "jungen Jahren" noch einmal bei so einem tollen Verein spielen zu können und werde alles dafür geben, das die Headline wahr wird und wir die sowieso schon erfolgreiche Saison noch erfolgreicher abschließen werden.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe