Mein Doppelpass

10.08.2017

Der Donnerstag bei Südbadens Dopppelpass - der Blick auf das Wochenende

Weitere Ligen starten aus der Winterpause

Claudio Braun und seine Mannen vor dem ersten Breisgauderby. Bild: Verein

Morgen Abend 19.00 Uhr steigt im Kenzinger "Mühlengrünstadion" erstmalig das Bezirksligaderby SV Kenzingen - SG Nordweil-Wagenstadt. Lesen Sie, was Claudio Braun zu sagen hat..

BL FR: Im Kurzinterview mit Claudio Braun, dem Coach der SG Nordweil-Wagenstadt:

DP: Hallo Claudio, es könnte doch kaum schöner sein, als mit dem Breisgauderby beim Aufsteiger SV Kenzingen zu beginnen?

Ja, klar freuen wir uns auf das Spiel und dass es wieder um Punkte geht und dann noch das Stadtderby ist einfach Klasse.

DP: Sollte der Wettergott mitspielen, wird es eine schöne Derbykulisse geben?


Ja hoffentlich kommen die Zuschauer in großer Anzahl, Bezirksliga-Derby das gab’s soviel ich weiß zwischen den beiden Mannschaften noch nie.

DP: Der Aufsteiger hatte wegen der Relegation eine kürze Pause?

Das macht sich wenn überhaupt zum Schluss der Vorrunde bemerkbar, nicht aber im ersten Spiel, und wenn man Aufsteiger ist schon gar nicht.

DP: Welches Fazit kannst Du nach der mehrwöchigen Vorbereitung ziehen, hat sich Neuzugang Philipp Hensle zum "Leader" entwickelt?
Wir Trainer haben versucht das Beste aus der Vorbereitung rauszuholen, wir haben von unseren Spielern viel verlangt und hoffen nun, dass wir davon möglichst viel umsetzen können.

Philipp war in Endingen schon „Leader“ und darum waren wir ja auch glücklich, als er sagte, er komme wieder heim.

Philipp, Jonas und Daniel werden hoffentlich die nächsten Jahre die Mannschaft prägen und dann kommen ja auch immer wieder junge Spieler nach.

DP: Anspielzeit 19.00 Uhr, Hartplatz nicht ausgeschlossen?
Anstoßzeit 19.00 Uhr, ich habe mir fest vorgenommen den Teller leer zu essen, damit der Wettergott ein Einsehen hat mit uns und den kleinen Vereinen. Erstens kommen mehr Zuschauer und zweitens gibt’s in Kenzingen einen tollen Kunstrasenplatz, den wir gern wieder in Anspruch nehmen, aber bitte erst zum Trainieren.

DP: Welche Zielsetzung hat man sich gesetzt, gibt es für dich vor Saisonbeginn einen Titelfavoriten?


Ziel 1 ist Klassenerhalt; 2. Ziel das so früh wie möglich.
Wasser-Kollmarsreute; Freiamt-Ottoschwanden; Untermünstertal; Oberried sind meine Favoriten.

Kommentieren

Vermarktung: