Mein Doppelpass

21.04.2017

Die Vorschau KL B Frauen

Im Kurzinterivew mit Vera Fackler, Trainerin der Damen Spfr.Winden 2

Trainerin Spfr.Winden 2: Vera Fackler

Vera Fackler trainiert die Damen Spfr.Winden2 seit der neuen Saison und ist derzeit auf einem erfolgreichen 2. Platz!!!


" Dennoch werden wir uns natürlich nicht kampflos geschlagen geben..."

DP:Früher hast du die Fussballschuhe für die Damen des FC Simonswald geschnürt, heute ist dein Platz an der Seitenlinie. Ist dir die Rolle als Trainerin schwer gefallen oder hast du dafür schon immer ein gewisses Talent gehabt?

Am Anfang war es schon eine Umstellung nicht mehr auf dem Feld, sondern an der Seitenlinie zu stehen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

DP: Andreas Kasper,der aus beruflichen Gründen das Amt des Trainers schweren Herzens abgeben mussten hat einen Aufstieg in die KL A und einen Abstieg wieder zurück in die KL B mit der Mannschaft durchlebt, wie hast du die Mädels wieder motiviert,dass sie momentan da oben stehn und auf den möglichen Aufstieg hinspielen?

Viel Motivation meinerseits war nicht nötig. Ich hatte das Glück von Andy eine tolle Mannschaft übernehmen zu dürfen, mit einer guten Mischung aus jüngeren und erfahrenen Spielerinnen. Mit den ersten Siegen zu Saisonbeginn, kam die Motivation und der Ehrgeiz der Mannschaft dann von selbst.

DP: Sechs Punkte hinter Alem.Freiburg Zähringen 2 die Spitzenreiter in der KL B sind und auch die beste Torjägerin Nadine Gampp im Boot haben, werden sie den ersten Platz verteidigen können? Und was sind eure Ziele?

Ich denke Zähringen wird sich die Spitzenposition nicht mehr nehmen lassen und am Ende der Saison verdient an der Tabellenspitze stehen. Dennoch werden wir uns natürlich nicht Kampflos geschlagen geben, zumal auch noch das direkte Duell ansteht. Unser Ziel für die letzten vier Spiele ist es, soviele Punkte wie möglich zu holen und den zweiten Platz zu verteidigen. Sollte uns dies gelingen, so können wir uns am Ende über eine sehr erfolgreiche Saison freuen.



DP: Zum Schluss darfst du noch Tipps zum Spieltag abgeben,da ihr Spielfrei seid dann für die anderen Partieen

FV Windenreute- FC Wolfenweiler/Schallstadt2 1:3
SG Freiamt/Ottoschwanden- SG Vogtsburg 1:1
SG Ballrechten/Dottingen2- SG Au-Wittnau 2 0:2
SG Köndringen2- Alem.Freiburg Zähringen2 2:4

Kommentieren

Vermarktung: