10.08.2017

KL A 1: Die Vorschau mit Frank Kocur, dem Spielertrainer des SV Breisach

Nach dem Aufttaktsieg in Glottertal das Derby gegen Burkheim!

SVB-Spielertrainer Frank Kocur. Bild: Claus G.Stoll (SDP)

Lesen Sie, was der Routinier zu sagen hat....

"Letztes Jahr waren es auch zwei heiße Spiele gegen Burkheim."

DP: Hallo Frank, Start nach Maß, 3:0 in Glottertal und nun das Derby zu Hause?
Ja das kann man wohl sagen.Es ist immer schön mit einem Sieg in die Runde zu starten, vor allem dann noch auswärts und dann noch in Glottertal, wo bekanntermaßen die Trauben sehr hoch hängen können.
Ich Kann meiner Mannschaft nur ein Riesenkompliment für diese geschlossene Mannschaftsleistung machen. .Zu unserem Derby zu Hause , natürlich wird das wieder ne heiße Kiste wie jedes Spiel in dieser Liga, aber wir wollen natürlich zu Hause die drei Punkte unbedingt einfahren.

DP: Welches Fazit kannst Du nach der Vorbereitung ziehen?
Die Vorbereitung lief ordentlich und ergebnistechnisch auch sehr gut.Alle Jungs haben super mitgezogen. Natürlich muß man in dieser Liga immer mal Trainingsabsagen, Urlaub oder auch Verletzungen hinnehmen.Aber ich denke das geht nicht nur mir so, sondern meinen anderen Trainerkollegen ähnlich.

DP: Nach dem 3:0 in Glottertal zuhause das Derby gegen Burkheim, welches ebenfalls mit einem Sieg starten konnte?
Ja wie oben schon erwähnt wird das ein schweres Spiel. Letztes Jahr waren es auch zwei heiße Spiele gegen Burkheim.
Sie haben sehr gute Fussballer in Ihren Reihen und mit Patrick Supplie jemand, der weiß wo das Tor steht. Aber wir sind gut drauf haben Selbstvertrauen und wollen dieses Spiel gewinnen.

DP: March und Kenzingen sind aufgestiegen, hast Du schon Favoriten für die ersten beiden Plätze auserkoren, wo willder SVB am Saisonende landen?
Mit March und Kenzingen sind zwei Top Teams weg, von daher glaube ich die Runde wird noch ausgeglichener. Ich denke Wasenweiler, Hecklingen,Mundingen sind meine Favoriten.
Wir wollen so schnell wie möglich die Punkte für den Klassenerhalt sammeln, alles weitere nehmen wir gern mit. Man muß finde ich, von Woche zu Woche schauen.
Nächste Woche sind viele Stammspieler im Urlaub, von daher gilt es, wieder den Ball flach zu halten und schauen was geht.

Der Tipp zum Wochenende:

Sv Breisach Sv Burkheim überlasse ich Euch (DP: knapper Heimsieg)
Sasbach Weisweil 3:1
Kiechlingsbergen Gottenheim 1:1
Winden Rimsingen 2:0
Ihringen Glottertal 2:2
Köndringen Wasenweiler 2:1
Heimbach Denzlingen 2 3:2
Eichstetten Achkarren 1:2
Mundingen Hecklingen/Malterdingen 3:1

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften