12.08.2017

KL B1: Die Vorschau mit Ralf Vogelbacher, dem Trainer des SV Endingen

Die Verbandsligareserve tritt am heutigen Samstagnachmittag in Herbolzheim an....

KL B 1: Die Vorschau mit Ralf Vogelbacher, dem Coach der Verbandsligareserve des SV Endingen:

DP Hallo Ralf, wie ist die Vorbereitung verlaufen?
Hallo, ganz schlecht. Wir mussten auf sehr viele Spieler verzichten. Auch verließen uns Spieler, die bereits mündlich zugesagt hatten, in umliegende erste Mannschaften! Oft hatten wir im Training nur 8 bis 10 Spieler!

DP: Am Samstag der Start bei der Landesligareserve des FV Herbolzheim, wie sieht es personell aus? Sicher noch der eine oder andere Urlauber?
Bei uns sieht es personell in allen Mannschaften ganz schlecht aus! So viele Langzeitverletzte, Urlauber, beruflich verhinderte und kranke Spieler, und das in allen aktiven Mannschaften habe ich so noch nie erlebt.
Und das, wo unsere Spielerdecke deutlich geschrumpft ist. Am Freitagabend muss sogar der ein oder andere Spieler von uns in der Verbandliga aushelfen! Die Landesligareserve verfügt über einen großen Kader, den ich als sehr spielstark einschätze.

DP: Blick auf das Feld der Mannschaften der B1, gibt es für Dich den einen oder anderen Favoriten?
Für mich gibt es mehrere Favoriten. Rheinhausen, Nimburg und Königschaffhausen sehe ich ganz vorne. Wobei sich gerade Königschaffhausen mit einem Verbandligaspieler und unserem ehemaligen Torjäger enorm verstärkt hat. Auch andere erste Mannschaften haben einige Neuzugänge zu verzeichnen.

DP: Welches Saisonziel hat man sich gesetzt?
Ein spezielles Saisonziel haben wir uns nicht gesetzt. Alle wissen, dass uns mit allen Mannschaften eine sehr schwere Saison bevorsteht. Wir werden das Beste daraus machen. Für uns ist in dieser Saison ganz wichtig, dass alle drei aktiven Mannschaften in jeder Hinsicht zusammenhalten und zusammen wachsen. Kameradschaft und der Teamgedanke stehen bei uns an oberster Stelle!




Der Tip zum Spieltag: (1/0/2)



Sa., 12.8.2017

FV Herbolzheim II - SV Endingen II 2


17.00 h

SV Bombach - SG Rheinhausen 2

So., 13.8.2017 15.00 h:

FC Emmendingen 2 - SV Jechtingen 0

FV Nimburg - SG Broggingen-Tutschfelden 1

FC Sexau - SC Wyhl 2 0

FV Hochburg-Windenreute - SG Wasser-Kollmarsreute 2 2

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften