20.04.2017

KRB 2: Die Vorschau mit Michael Dufner, Spielertrainer der SF Elzach/Yach II

Michael Dufner

"Ziel ist  und war es den Umbruch mit jungen Spielern zu schaffen!"

DP: Hallo Michael. Du als Spielertrainer und Udo Herkommer als Trainer. Wird es dieses Gespann auch in der neuen Spielzeit bei den Sportfreunden geben?
MD: Hallo Fritz, es gibt zwar noch keine offizielle Pressemitteilung (folgt noch), aber wir können vermelden, dass wir auch im kommenden Jahr Trainer der 2. Mannschaft der SF Elzach-Yach sind.

DP: Im Mittelfeld der Tabelle. Kann man da als Landesligareserve zufrieden sein?
MD: Unser Ziel war es in diesem Jahr einen Umbruch mit jungen Spielern zu schaffen. Dies ist uns gelungen und wir haben nun wieder einen sehr jungen Kern innerhalb der Mannschaft. Der Tabellenplatz war von vorne herein zweitrangig.
Würdest du mich das jedoch in 1-2 Jahren nochmal Fragen, so wären wir bestimmt nicht zufrieden damit.

DP: Ziel dürfte es sein mal an die Türe zur Kreisliga A anklopfen zu können-oder?
MD: Wie bereits gesagt, ist es mittelfristig das Ziel, dass wir wieder an die Kreisliga A anklopfen können. Aktuell kann jedoch keine Rede davon sein, da sich die Mannschaft mitten in einem Umbruch befindet.

DP: Wie so oft vier Teams in der B2 vorneweg. Die restlichen Teams leider nicht in der Lage eingreifen zu können. Wird sich dies mal in der B2 ändern können?
MD: Die B2 ist in diesem Jahr mit Sicherheit so stark besetzt wie noch nie. Dabei gibt es eben immer 4-5 Teams, die sich vorne festsetzen. Ob sich das je ändern wird, kann ich dir leider nicht beantworten.
Sicher ist nur, dass sich die Qualität in der Liga im nächsten Jahr nicht verschlechtern wird. So wie man hört rüsten einige Mannschaften auf, sodass es durchaus möglich ist, dass es im nächsten Jahr vorne ausgeglichener ist.

Seine Tipps zum kommenden Spieltag

Gundelfingen/Wildtal II - SF Winden 0:3

FC Sexau - FC Buchholz 4:0

VfR Vörstetten - Solvay Freiburg II 3:0

SF Elzach/Yach II - SV St.Peter -> Das darf DP tippen. 4:1

DJK Heuweiler - FC Kollnau 4:1

FC Waldkirch II - Alem.Zähringen 3:1

SV Biederbach - RW Glottertal 2:3

Autor: Fritz Zimmermann

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe