Mein Doppelpass

14.09.2017

KRB1: SG Hecklingen/Malterdingen II - SV Bombach 4:0 (2:0)

SG-Spielertrainer Alexander Boos (am Ball) zweifacher Torschütze

Zweiter Sieg der SG im Derby gegen das noch sieglose Bombach. SG-Spielertrainer Alexander Boos zweifacher Torschütze

Steno vom Spiel

SG HeMa II - SVB 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 (7.) Stefan Herr, 2:0 (23.) Alexander Boos,3:0 (67.) Alexander Boos,4:0 (71.) Niklas Binkert; SR: Anton Dixa; Zuschauer: ca. 50SG Keeper Michael Weiß hielt beim Stande von 2:0 in der ersten Halbzeit einen Elfer

Die SG He/Ma Reserve klarer Derbysieger gegen den Nachbarn aus Bombach

SG-Keeper Michael Weiß hielt einen Foulelfmeter

Am vergangenen Mittwoch hatte unsere Zweite im Nachholspiel vom Weinfest das Team aus dem Forlenwald zu Gast. Von Beginn an machte das Boos Team deutlich wer an diesem Abend den Platz als Sieger verlassen will. Folgerichtig erzielte Stefan Herr die frühe Führung. Auch danach hatte die SG mehr vom Spiel, war gefährlicher und stand in der Defensive sicher. So erzielte der Trainer selbst Mitte der ersten Halbzeit den nächsten Treffer als er schön freigespielt auf der linken Strafraumseite den Ball überlegt in die lange Ecke zirkelte.

Die Chance auf den Anschlusstreffer bot sich den Gästen dann kurz darauf. Nachdem man deren besten Mann im Mittelfeld nicht rechtzeitig stoppen konnte gelang dies erst im Sechzehner, aber Schiedsrichter Dixa sah hierbei eine Regelwidrigkeit und entschied auf Elfmeter. Wieder mal bewahrheitete sich das alte Sprichwort, dass der Gefoulte nicht selber schiessen soll und Keeper Weis hielt den Ball. Mit dem verdiente 2:0 wurden dann die Seiten gewechselt.
Nach der Pause wurde das Ganze eine noch einseitigere Angelegenheit. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Bombacher, aber beste Chancen wurden zeitweise im Minutentakt vergeben. Mitte zweite Halbzeit dann doch die endgültige Entscheidung, nach prima Freistoßhereingabe von Binkert konnte Alex Boos per Kopf am langen Pfosten seinen zweiten Treffer erzielen. Nur einige Minuten später erneut ein Freistoß aus fast der gleichen Position , diesen zirkelte Binkert dann direkt unhaltbar ins kurze Eck zum vierten Treffer. Dies auch in der Höhe verdient, während Bombach über die gesamte Spielzeit aus dem Spiel heraus nicht zu einer klaren Chance kam hätte die SG durchaus auch noch den ein oder anderen Treffer erzielen können, aber es blieb bis zum Ende nach guter Leistung beim hochverdienten 4:0 und dem damit zweiten Saisonsieg.

Autor: Fritz Zimmermann

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG Hecklingen/Malterding. II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Bombach

Noch keine Aufstellung angelegt.