02.09.2017

KRB4: Die Vorschau mit Christian Zahn, Trainer Ballrechten-Dottingen II

Christian Zahn

Seine Vorschau kommt aus seinem Urlaubsort Mallorca

  DP: Hallo Christian.Wie lange schon im Aktivenbereich als Trainer in Dottingen tätig?
CZ: Hallo Fritz, ich bin mittlerweile in der siebten Saison verantwortlich für das Förderteam des SVBD

DP. Mit dem Aufstieg der ersten Mannschaft spielt ihr nun in der B4 zudem noch eine dritte Mannschaft. Geht nur wenn man reichlich Spielermaterial zur Verfügung hat
CZ: Das stimmt. Wir können uns derzeit nicht über zu wenig Zulauf beschweren. Ist natürlich nicht einfach 3 Aktive Mannschaften unter der Woche zu koordinieren, aber wir sind beim SVBD so ein eingespieltes Team im Hintergrund dass auch dies bereits nach kurzer Zeit bestens funktioniert. Um in der B4 konkurrenzfähig zu sein ist eine 3. Mannschaft super wichtig und trägt zur Qualität bei.

DP:Zum Start gleich zwei Siege.Damit gerechnet und große Unterschiede zu einer Reservestaffel der Bezirksliga?
CZ: Klar wollen wir jedes Spiel gewinnen. Wir wollten positiv starten, das ist uns geglückt. Es wird in der B4 anders gespielt als in der B7 Reservestaffel. Die Qualität ist definitiv höher und körperbetonter, da mussten wir uns erst dran gewöhnen. Hatten aber bewusst paar Testspiele in diese Richtung gespielt.

DP: Einige Derbys.Interessante Liga für Euch?
CZ: Wenn du jahrelang ins Oberprechtal gefahren bist ist im Prinzip jedes Spiel ein Derby in der Liga :-) 
Logisch wird es für uns interessant. Bin gespannt wie wir uns bis am Ende der Saison schlagen. Ich denke wir sind mit dem Team sicher in der Lage den ein oder anderen Titelfavoriten zu ärgern. Mal sehen was am Ende dabei raus kommt.

Seine Tipps zum kommenden Spieltag

3.September 2017:
15:00
SC Vögisheim-Feldberg- VfR Hausen II
Tipp: Remis

SC Baris Müllheim-DJK Schlatt
Tipp: Heimsieg Baris

Sportfreunde Hügelheim-SV Tunsel
Für mich das Spitzenspiel des Tages ,Tipp: Heimsieg Hügelheim

SV Sulzburg-SC Zienken
Tipp: Heimsieg Sulzburg

Spfr. Eschbach-SV RW Ballrechten-Dottin. II-
Ich hoffe, dass unsere Serie ausgebaut wird, Tipp: Auswärtssieg SVBD

FC Steinenstadt-SpVgg Ehrenkirchen
Tipp Remis

16:00
TuS Obermünstertal-SG Bremgarten/Hartheim
Tipp: Auswartssieg Bremgarten 

Autor: Fritz Zimmermann

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe