Teammanagerbericht: FC Rimsingen

07.11.2016

FC Rimsingen - SG Bremgarten/Hartheim 7 : 2 (2 : 1)

Kreisliga A2 | Teammanagerbericht FC Rimsingen

Im Spiel gegen den Tabellenletzten tat sich die FCR-Elf um Michi Maier anfangs auf dem schweren Geläuf schwer ins gewohnt Kominationsspiel zu finden.


Nach elf gespielten Minuten konnten die Gäste nicht klären und Torjäger Simon Vögele war zur Stelle und erzielte die Führung für die Gastgeber. Postwendend aber der Ausgleich als die Ein-heimischen den Ball auch nicht aus der Gefahrenzone klären konnten. Wiederum Vögele brachte die Seinen nach guter Vorareit von Marco Hügle wieder in Führung. So ging es in
die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer einen FCR der unbedingt gewinnen wollte. Nach Ecke von Michi Maier erzielte Abwehrchef Christian Mössner per Kopfall das 3 : 1, und alle dachten das Spiel wäre gelaufen. Doch ca. 10 Minuten später kamen die Gäste zum Anschlußtreffer als die heimische Abwehr nach einem Eckall den Ball wiederum nicht klären konnte. So blieb es bis zur turbulenten Schlußphase in der der FCR noch mal richtig aufdrehte und in den letzten 10 Minuten zu weiteren Treffern kam. In den furiosen Schlußminuten war der eingewechselte Dominic Mann mit seinen Drilings und Vorlagen der Siegbringer für den FCR.
Und: Man hat ja noch einen Torjäger namens Simon Vögele.

Fazit: Mit dem Auswärtssieg unter der Woche in Grißheim und dem heutigen Heimsieg bleibt man einigermaßen auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Die Aufstellung:
Carsten Schaare; Florian Mattes (57. Min. Jan Jensen), Christian Mössner (89. Min. David Haas), Felix Wolf, Max Federer; Benjamin Leininger, Raffael Wachonski, Michael Maier, Marco Hügle (76. Min. Dominic Mann), Simon Vögele, Denis Scholl (57. Min. Stefan Baumbusch);

Die Torfolge:
11. Min. 1 : 0 Simon Vögele
12. Min. 1 : 1 Caziaro
26. Min. 2 : 1 Simon Vögele nach Vorarbeit Marco Hügle
50. Min. 3 : 1 Christian Mössner nach Ecke Michi Maier
61. Min. 3 : 2 Ostermeier
82. Min. 4 : 2 Simon Vögele, Vorarbeit Dominic Mann
.84. Min. 5 : 2 Michael Maier
86. Min. 6 : 2 Simon Vögele, Vorarbeit Dominic Mann
88. Min. 7 : 2 Stefan Baumbusch, Vorlage Dominic Mann

Kommentieren