Mein Doppelpass

Teammanagerbericht: SV Endingen III

20.03.2017

Niederlage aufgrund schwacher zweiter Halbzeit

Kreisliga C1 | Teammanagerbericht SV Endingen III

Tore: 1:0 Mikolajek (33.), 1:1 Müller (50.), 1:2 Bury (64.)


SV Endingen III – TuS Königschaffhausen II 1:2 (1:0)

Aufstellung SVE III: Bühler, Simone, Wiszumirski (80.Kaufmann), N.Meyer, Schillack, M.Schmidt (58.Rexhepi), Mikolajek, Steinmetz, Gibson, Rohrer, Steiner

Bereits am vergangenen Mittwoch kam es zum Derby mit dem TuS Königschaffhausen II. Dieses Prestigeduell wollte man unbedingt für sich entscheiden. Es ging auch gleich gut los. Man kam zu einigen kleineren Chancen und hatte auch sonst die Partie weitgehend im Griff. So war die Führung (33.) nur die logische Konsequenz. Einen Freistoß aus 22 Metern nagelte Mikolajek unter die Latte. So ging man auch in die Halbzeitpause.
Bereits in der 50. Spielminute konnte der TuS ausgleichen. Nach einer Ecke nutzte Müller das Tohuwabohu im Endinger Strafraum und schoss den Ball, unhaltbar, in die Maschen. Dieses Gegentor reichte aus um die Heimmannschaft komplett aus dem Konzept zu bringen. Der SVE III war nicht wiederzuerkennen. Allgemein sank das Spielniveau auf beiden Seiten minütlich. Fehlpässe und lange Bälle prägten nun das Spiel. Der glückliche Siegtreffer der Gäste fiel in der 64. Minute. Ein katastrophaler Individualfehler an der eigenen Torauslinie ließ den Querpass in die Mitte zu, welchen Bury nutzte und zum Siegtreffer einschob. In der Folge kam die „Dritte“ noch zu einigen kleineren Möglichkeiten, welche nicht genutzt wurden. Und so blieb es beim etwas glücklichen Auswärtssieg des TuS.
Die zweite Spielhälfte war, aus SVE-Sicht, eine Katastrophe. Kein ruhiger Spielaufbau, keine gelungenen Passstafetten und keine Präzision im Torabschluss. Hektik wo man hinschaute. Ohne zu übertreiben, dies war mit die schlechteste zweite Hälfte der Saison.

Aber schon am kommenden Mittwoch, 22.03. hat man wieder die Möglichkeit es besser zu machen. Um 19 Uhr gastiert die SG Broggingen/Tutschfelden II im Endinger Erle.

Autor: Stefan Seiter

Kommentieren

Aufstellungen

SV Endingen III

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuS Königschaffhausen II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)