Teammanagerbericht: SV Endingen III

16.05.2017

Wichtiger Sieg im Kampf um die Vizemeisterschaft

Kreisliga C1 | Teammanagerbericht SV Endingen III

Bei sonnigem Frühlingswetter gastierte man bei der SG Broggingen/Tutschfelden II. Für den SV Endingen III zählte nur ein Sieg um den Traum von der Vizemeisterschaft aufrecht zu erhalten.


Im Parallelspiel durfte die SG Rheinhausen II nicht beim TuS Königschaffhausen II gewinnen. Und bereits in der 11.Spielminute ging der SVE III in Führung. Fischer gelangte zur Grundlinie und passte in den Rücken der Abwehr. Dort lief B. Verfondern ein und schoss den Ball ins Tor. Mitte der ersten Halbzeit ließ die Dritte das 2:0 folgen (31.). Fischer bekam am 16er den Ball. Er nahm ihn mit Vollspann und versenkte ihn im linken unteren Eck. Man hatte noch etliche weitere Tormöglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten.
Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Man hatte den Gegner unter Kontrolle und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. In der 65.Minute konnte Fischer seine Leistung mit seinem zweiten Treffer krönen. Nach einem Freistoß konnte Fischer per Kopf das 3:0 erzielen. Kurz darauf gelang der SG, mit der ersten ernstzunehmenden Torchance, das 1:3. Der SVE III war nach wie vor das klar überlegene Team. Kurz vor Schluss gelang Schopferer der 4:1 Endstand. Sein Schlenzer ins lange Eck, von der Strafraumkante, war sowohl sehenswert als auch unhaltbar.
Zeitgleich gewann der TuS 4:0, was ihr die Meisterschaft brachte und dem SV Endingen III die Möglichkeit im kommenden Spiel an der SG Rheinhausen vorbei zu ziehen.

Aufstellung SVE III: Krüger, Rosenfeldt, Locher, Osmani, J.Meyer, Rexhepi, Kaufmann, Heinz, P.Schmidt, Fischer, B.Verfondern,

Auswechselspieler: Winter, Schopferer

Tore: 0:1 B.Verfondern (19.), 0:2 Fischer (31.), 0:3 Fischer (65.), 1:3 Österle (70.), 1:4 Schopferer (85.)

Bereits am kommenden Mittwoch, 17.05. steht schon das letzte Heimspiel der Saison an. Zu Gast im Endinger Erle ist der FC Vogtsburg II. Anpfiff ist um 19 Uhr. Das letzte Saisonspiel steigt am Samstag, 20.05. bei der SG Wasser/Kollmarsreute III. Anstoß ist um 13 Uhr.

Kommentieren

Aufstellungen

SG Broggingen-Tutschfeld. II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Endingen III

Noch keine Aufstellung angelegt.