17.12.2018

LL 1: FSV Altdorf und Trainer Sven Wagner gehen ab sofort getrennte Wege!

Quelle: Lahrer Zeitung

Er kam zu Saisonbeginn vom Kreisliga B-Vertreter FC Ottenheim zum Landesligisten FSV Altdorf: Sven Wagner Bild: Verein

Ausschlaggebend für diese Entscheidung der Vereinsführung des Landesligisten, der in der Staffel 1 spielt, sind die Ergebnisse (fünf Niederlagen in Folge) der vergangenen Wochen. Die stark in die Saison gestartete Mannschaft rutschte auf Rang 13 ab. Dies teilte der Verein in einer Pressemitteilung am Sonntag mit. Der 32-jährige Wagner hatte die Mannschaft zum Rundenbeginn übernommen.

Der Verein führt aus: "Die Verantwortung der Niederlagenserie beim Trainer zu suchen, wäre sicherlich ein falsches Signal. Langzeitverletzte und weitere Ausfälle aus diversen Gründen, sowie viele individuelle Fehler, aber auch fehlendes Spielglück trugen ihren Teil zu dieser Talfahrt bei."

Der Verein erhofft sich von dieser Maßnahme frischen Wind zur Rückrunde, so die Verantwortlichen. An einer Nachfolgeregelung werde mit Hochdruck gearbeitet. Ziel ist es, bis zum Jahresende eine Lösung gefunden zu haben.

Kommentieren