17.12.2018

BL OG: FV Ettenheim geht mit neuem Coach in die Saison 2019/20: Claudio Braun kehrt auf die Trainerbühne zurück!

Claudio Braun freut sich auf die kommende Aufgabe in der "Rohanstadt!" Bild: Verein

Wie uns bekannt wurde, wird Claudio Braun, der langjährige Erfolgscoach der SG Nordweil-Wagenstadt, welcher zuletzt ein "Sabbatjahr" eingelegt hat, zur neuen Saison den Bezirksligisten FV Ettenheim übernehmen.

Lesen Sie weiter...

Der neue Coach wurde am gestrigen Sonntag im Clubheim des FVE vorgestellt!

Beim FVE vertraut man darauf, dass man mit dem bewährten Trainer-Duo Thorsten Moser und Thorsten Griesbaum den Klassenerhalt sichern wird. Bild: Verein

Am gestrigen Sonntag wurde der Mannschaft und den Veranwortlichen der neue Coach vorgestellt.
Der FV Ettenheim will mit dem bewährten Trainer-Duo Thorsten Moser und Thorsten Griesbaum in den ausstehenden Spielen den Klassenerhalt angehen.

Zur neuen Saison wird es dann eine Neuausrichtung geben, als erstes wurde die Trainernachfolge geklärt.

Lesen Sie weiter....

Das Statement von Claudio Braun:

Das erste Testspiel für die Saison 2019/2000 steht wohl schon. Unser Archivbild zeigt Claudio Braun mit SG-Idol Ralf Bühler.

"Nach einem Sabbatjahr ist es wieder an der Zeit, ins Trainergeschäft zurückzukehren. Ich habe mich über die Anfrage des FV Ettenheim gefreut, in mehreren Gesprächen wurde mir klar, dass wir die gleichen Ziele haben. Ich drücke den beiden Trainern und dem Team i.S. Klassenerhalt die Daumen, meine Tätigkeit gilt aber liganunabhängig.
Durch die frühzeitige Vertragsvereinbarung kann ich die kommenden Monate meinen Schwerpunkt auf das "Scouting" legen, es gibt sicherlich den einen oder anderen Akteur, welcher Interesse hat, beim FVE zu spielen.
Ich freue mich auf das erste Engagement im Nachbarbezirk in einer anderer Liga. Von meinem Wohnort Kenzingen aus sind es nur ein paar Kilometer mehr wie ins "Heckenland", wo ich zuletzt die SG Nordweil-Wagenstadt trainiert habe."

Kommentieren