23.02.2019

BL FR: Robert Schäfer verlängert mit der SG Prechtal/Oberprechtal

Robert Schäfer, der Erfolgscoach der SG Prechtal/Oberprechtal! Bild: Verein

Robert Schäfer verlängert mit der SG Prechtal/Oberprechtal

Die SG Prechtal/Oberprechtal e.V. konnte für die kommende Saison 2019/2020 das aktuelle Trainerteam mit Trainer Robert Schäfer, spielendem Co-Trainer Manuel Greve und Torwarttrainer Hubert Kuhn für ein weiteres Jahr verpflichten.

Dem in der Mannschaft überaus beliebten Schäfer gelang es in der vergangenen Saison nicht nur, die sich im Umbruch befindliche Mannschaft in der Bezirksliga zu halten, auch schaffte er es, mit ihr gleich in seinem ersten Trainerjahr einen Titel zu erringen, den des Bezirkspokalsiegers 2017/18. Aktuell steht "Roby" Schäfer mit der Mannschaft auf Tabellenplatz 6 der Bezirksliga Freiburg.

Mit seiner Zusage für die Saison 2019/20 kam er nun auch dem ursprünglich gehegten Wunsch des Vereins auf eine längerfristige Zusammenarbeit nach.

Bernhard Disch

1. Vorsitzender SG Prechtal/Oberprechtal

Kommentieren