02.04.2019

BL FR: Fabian Spiegler wird Spielertrainer beim SC March

V.l.n.r.: Marc Friedrich, Vorstand Sport, Fabian Spiegler, Daniel Dervoz, Christian Kranz, Abteilungsleiter Aktive. Bild: SC March

Der SC March freut sich sehr, ein neues Trainergespann für die kommende Saison 2019/20 bekannt geben zu können. Fabian Spiegler (Bahlinger SC) wird die Mannschaft ab Sommer als Spielertrainer übernehmen. Unterstützt wird er dabei von Daniel Dervoz (SV Hochdorf), der während der Spiele an der Seitenlinie das Kommando übernehmen wird. Nach guten und intensiven Gesprächen sind wir davon überzeugt, mit dieser Lösung den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortführen zu können.

Die Beiden werden die Nachfolge von Mitat Berisha und Robert Kerek antreten. Robert wird aus privaten Gründen etwas kürzer treten, steht dem SC March aber weiterhin als Spieler zur Verfügung. Mitat hatte schon bei Amtsantritt im Winter angekündigt, dass er nur für die Rückrunde zur Verfügung steht, da seine private Situation ebenfalls kein längerfristiges Engagement zulässt. Umso dankbarer sind wir den Beiden schon jetzt, dass sie sich im Winter bereit erklärt haben, die Mannschaft gemeinsam während der Rückrunde zu betreuen.

Der volle Fokus der Mannschaft und der Trainer liegt nun aber zunächst auf dem Klassenerhalt, damit auch dem neuen Trainergespann eine Bezirksligamannschaft übergeben werden kann.

Vorstandschaft SC March

Autor: Volker Kirn

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften