Tobi Müller

BL FR: Tobias Müller übernimmt beim SV RW Glottertal!

09. April 2020, 14:41 Uhr

Tobi Müller, Bild: Verein

Lesen Sie die Presseinfo von Peter Knapp.

Tobias Müller übernimmt beim SV RW Glottertal!

Nachdem Michael Hornecker ein Engagement über den Sommer hinaus von Beginn an ausschloss, freuen wir uns nun mit Tobias Müller den neuen Trainer für die neue Saison präsentieren zu können.

Der 36-jährige wird im Sommer den VfR Vörstetten verlassen und sich den Rot Weißen anschließen. Nach Spielerstationen beim Bahlinger SC, dem FC Konstanz und dem FC Augsburg 2 kehrte Tobias zu seinem Heimatverein zurück, wo er als Spielertrainer fungierte. Nach 8 Jahren in Vörstetten suchte der B-Lizenz Inhaber für die neue Saison eine neue Herausforderung. Auch im Glottertal wird Tobias als Spielertrainer fungieren.

Durch einige umkämpfte Duelle mit dem VfR Vörstetten in den letzten Jahren kannte man sich bereits ein wenig. In einem sehr konstruktiven und harmonischen Gespräch mit dem Verein konnte sich Tobias mit dem SV RW Glottertal, seiner Philosophie und den Zielen des Vereins gut identifizieren.

Der Verein zeigte sich glücklich und freut sich auf die Zusammenarbeit. „Tobias ist ein junger, ehrgeiziger und zielstrebiger Trainer, der perfekt zu unserem Verein passt. Wir sind überzeugt davon, dass das gut harmonieren wird und wir für den Trainerposten eine tolle Lösung gefunden haben! Herzlich Willkommen im Eichbergstadion Tobi!“

Bei der zweiten Mannschaft freuen wir uns, dass Jens Rieder die Mannschaft auch im kommenden Jahr führen wird.

Außerdem möchte sich der SV RW Glottertal dieser Stelle vielmals bei Michael Hornecker bedanken, der in einer sehr schwierigen Situation in die Bresche gesprungen ist und die Mannschaft übernommen hat.

Autor: Thomas Rieger

Kommentieren