So., 19.09.2021, 15.00 h, Waldstadion

BL FR: Mit Volldampf Richtung Wochenende! Das Duell der Sieglosen in March: SC March - VfR Merzhausen

15. September 2021, 15:25 Uhr

Armin Bühler, SC March

Wir präsentieren wir Ihnen ein Kurzinterview mit Armin Bühler, welcher seit Saisonbeginn zusammen mit Marc Friedrich beim SC March das Traineramt inne hat.

SDP: Hallo Armin, sechs Spieltage der noch jungen Saison 21/22 liegen hinter uns, Dein Fazit?

6 Spiele 0 Punkte... Fazit ist bescheiden

SDP: Die ersten Punkte müssen her, es gilt, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren?

Ja klar, wobei das wohl auch für unsere Gäste gilt.

SDP: Mit Benedikt Hügele und Leon Friedrich (beide VfR Hausen) hat man zwei Leistungsträger verloren, welche nicht ohne weiteres zu ersetzen sind?

Leon und Iashi fehlen uns extrem. Aber da gibt es kein Jammern oder gar Vorwürfe. Es freut nicht nur mich immer wieder, wenn ich Leon oder Iashi als Zuschauer begrüßen darf.

SDP: Das man noch gewinnen kann, hat das Team am gestrigen Abend im Pokal bewiesen, 3:2 Sieg in Breisach?

Klar war wichtig und gerade nach 0:2 in unserer Situation zurückzukommen ist schon ein gutes Zeichen.

SDP: Was zählt mehr, Liga oder Pokal?

Standard wäre... der Klassenerhalt hat Priorität... aber man sollte die Faszination Bezirkspokal nicht unterschätzen.

SDP: Die ersten Punkte müssen her, am Sonntag das Heimspiel gegen Merzhausen, das Team von Michael Renner ebenfalls noch ohne Punkte?

Ja klar beide schon früh mit dem Rücken zur Wand ... und beide wollen unbedingt die ersten Punkte einfahren.


SDP: Wie ist der Gegner einzuschätzen?

Ähnliche Probleme ... aber beide Mannschaften besser als es der Punktestand aussagt ... wird spannend


SPD: Die nächsten Spiele haben es in sich, es geht gegen zwei Spitzenteams: Oberried (A) und Heitersheim (H)?

Wusste gar nicht gegen wen wir danach spielen.


SDP: Wie stellt sich das Team der Situation?

Die Stimmung ist viel besser als der Punktestand.


SDP: Zurück zum Pokal, im Achtelfinale geht es am 29.09. gegen die SG Rieselfeld, kein Honigschlecken?

Nee da hört man nur gutes, aber wir werden zu gegebener Zeit unser bestes geben .







Der Tipp zum 7. Spieltag

Der Tipp zum 7. Spieltag von Armin Bühler (1/0/2)


Sa - 18.09. 14:30 Uhr - 7. Spieltag

Heitersheim SG Freiamt 2:0

So - 19.09. 15:00 Uhr - 7. Spieltag

Solvay FR FC Wolf.-Schallst. 1:1

March Merzhausen 1:0

Oberried Emmendingen 1:2

Prechtal Mundingen 1:2

Gottenheim Eintracht 2:0

Glottertal SG Simonswald/Obersimonswald 3:0

Biengen Wasser/Koll. 2:1

Autor: Thomas Rieger

Kommentieren