"Jacky's Glashaus"

"News aus Ettenheim: "Spatenstich" für "Jacky's Glashaus" in der "Gutenbergstraße" 6 in Ettenheim

18. Januar 2022, 16:50 Uhr

Das neue Objekt wird ein Ristorante, Café, Wein Lounge werden und soll nach derzeitigen Planungen noch vor Weihnachten eröffnet werden. Bild: privat

Bauherr ist Jahi "Jacky" Emeri, welcher seit über 10 Jahren mit großem Erfolg in Herbolzheim das Ristorante Europa führt.



Der Spatenstich für das neue Objekt am Dienstagmorgen, 18.01.22, wurde von "Mani" Schäfer moderiert. Neben Vertretern der beteligten Baufirmen waren auch Behördenvertreter, u.a. Bürgermeister Bruno Metz von der Stadt Ettenheim zugeben.

"Jacky's Glashaus" wird zum Jahresende Ettenheims Gastro-Szene bereichern.





Der Spatenstich als Abschluss der Veranstaltung.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass das geplante Objekt eine Bereicherung für die Stadt Ettenheim darstellen werde.

Näheres zum Bauobjekt

Auf dem Grundstück im Gewerbegebiet Radackern IV wird ein Gebäude im Gewächshausstil entstehen. Das Tragwerk des vollverglasten Hauptgebäudes wird aus Holz bestehen. Das Nebengebäude, in dem die „Gastronomiemanufaktur“ beheimatet sein wird, wird in Massivbauweise erstellt. Der lichtdurchflutete Gastraum ist zweistöckig konzipiert. Das Obergeschoss ist als Galerie mit Sichtkontakt zum Erdgeschoss geplant.

Photovoltaikelemente beschatten die Räume und sorgen für eine nachhaltige Energiegewinnung. Beheizt wird das Glashaus durch eine Gasheizanlage. Das Gebäude verfügt über eine Nutzfläche von 900 Quadratmetern.
Ende des Jahres 2022 soll das Projekt fertiggestellt sein.

Autor: Thomas Rieger

Fotogalerie

Kommentieren