10.04.2019

KL B1: Domenik Lehmann, SC Eichstetten: 31 Tore in 22 Spielen

Die Vorschau kommt aus Eichstetten

Domenik Lehmann (Bild:SDP-Archiv)

Der SC Eichstetten ist in der letzten Saison aus der Kreisliga A abgestiegen und hat als Tabellensiebter zu viel Abstand zu den Aufstiegsplätzen.

Nun wurde für die neue Saison Hosain Tahiri verpflichtet, der übrigens mit seinem jetzigen Team, dem FC Teningen II, noch den Aufstieg schaffen kann.

Beim SC Eichstetten spielt der aktuelle Torjäger der Liga, Domenik Lehmann, der bis zum 22. Spieltag sage und schreibe 31 Treffer erzielt hat. Lehmann, 23 Jahre alt, spielt schon seit dem vierten Lebensjahr in Eichstetten und die fünfte Saison bei den Aktiven. Der CNC-Fräser hat schon im Abstiegsjahr elf Treffer erzielt.

"Es wäre natürlich eine super Sache bei der Gala dabei zu sein"

Domenik, du hast schon die ganze Saison einen guten Lauf, Respekt, 31 Treffer sind schon eine Hausnummer?

Vielen Dank. Mit 31 Treffern spiele ich derzeit meine Persönlich beste Saison was die Treffer anbelangt. Bei noch 8 austehenden Spielen bin ich sehr gespannt wie hoch ich meine Trefferzahl noch schrauben kann. Natürlich schafft man so etwas nicht alleine , daher gilt ein großer Dank an mein Team , dass mich mit tollen Bällen immer wieder gut in Szene setzt.

Gehad Hassoun vom FV Nimburg sitzt Dir im Nacken, er hat nur 4 Tore weniger erzielt. Denk dran, dass der Torschützenkönig bei der Gala am 2.Oktober geehrt wird, das sollte Motivation genug sein, das Rennen zu machen?

Das wäre natürlich eine super Sache dort dabei zu sein und ist Anreiz geunug weiter an meiner Treffsicherheit zu arbeiten. Sollte es jedoch nicht reichen werden ich selbsverständlich Gehad Hassoun am letzten Spieltag bei uns ZuHause gegen Nimburg als fairer Verlierer gratulieren.

Im Gegnsatz zu Dir, lief es die ganze Runde bei der Mannschaft sportlich nicht so rund. Vor allem in der Vorrunde konnte kein Spiel gegen die oberen Teams gewonnen werden. Welches Ziel hattet Ihr Euch gesetzt vor der Saison?

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A letzte Sasion hatten wir mehrer schwere Abgänge zu verzeichnen. Mit einem neuen Trainer und einer sehr jungen Mannschaft lag die Zielsetzung bei einem oberen Mittelfeld Platz der Tabelle. Was dies anbetrifft liegen wir derzeit mit dem 7 Tabellenplatz noch im Soll. Sicherlich hätten wir uns über ein Paar mehr Punkte bis Dato gefreut da einige Spiele leichfertig vergeben wurden. Im vordergrund steht jedoch die Entwicklung unserer jungen Mannschaft und diese sehe ich insgesamt sehr Positiv.

"Spiele in Vogstburg sind immer hart umkämpft"




Nun könnt ihr die Meisterschaft noch ein bisschen mitentscheiden, weil Teningen II, Nimburg und Weisweil/Forchheim noch zu Euch müssen.Ist man da trotzdem noch besonders motiviert, auch wenn man weiß, dass man selbst nicht aufsteigen kann?

Als ehrgeiziger Sportler möchte man natürlich jedes Spiel gewinnen ob man selber noch aufsteigen kann oder nicht. Trotzdem schön das wir gegen Ende nochmal gegen die Aufstiegsaspiranten ranmüssen.Dort könnte man sicherlich eine Mannschaft ärgern und womöglich die Meistersuppe versalzen.


Vor allem gegen den neuen Trainer, am 5.5. will dann jeder zeigen, was in ihm steckt?

Dieses Spiel steht mit sicherheit unter Besonderen Vorzeichen im Blick auf den Trainerwechsel nächstes Saison und jeder möchte sich gut präsentieren. Ich denke jedoch Hosain Tahiri wird sich in diesem Spiel voll auf den FC Teningen 2 konzentrieren und sich ab Sommer ein neues Bild von jedem Spieler machen.


Nun geht es aber erst einmal nach Vogstburg. Der Gegner hat 10 Punke weniger auf dem Konto, ein Auswärtsieg sollte auf dem Zettel stehen, möglichst wieder mit Lehmann-Toren?


Spiele in Vogstburg sind immer hart umkämpft . Ein unangenehmer Gegner. Trotzdem wollen wir die Partie gewinnen und den Auswärtsdreier mit nach Hause nehmen. Ich hoffe ich kann unserer Mannschaft mit Treffern dabei helfen.


Dominik Lehmann tippt den 23. Spieltag




Sa - 13.04. 16:30 FV Herbolzheim II SG Rheinhausen Sieg Reinhausen
Sa - 13.04. 17:30 SV Bombach SC Wyhl II
So - 14.04. 11:00 FC Teningen II FC Emmendingen II Sieg Teningen
So - 14.04. 13:00 SG Hecklingen/Malterding. II FV Nimburg Sieg Hecklingen/Malterdingen
So - 14.04. 15:00 SV Heimbach SG Weisweil/Forchheim Unentschieden
So - 14.04. 15:00 SV Endingen II SG Broggingen-Tutschfelden Sieg SG Broggingen Tutschfelden
So - 14.04. 15:00 FV Hochburg-Windenreute Riegeler SC Sieg Hochburg Windereuten
So - 14.04. 15:00 FC Vogtsburg SC Eichstetten Sieg SC Eichstetten

Autor: Volker Kirn

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften