Bezirksliga Freiburg
Beide wollen weiter nach oben klettern
Gegen Nordweil/Wagenstadt zu Hause sollten wir punkten um gegen den Tabellennachbarn, der einen Platz über uns steht um Anschluss zu halten
Das Interview mit Philipp Hensle von der SG NOWA
SDP: Zu Hause ok, auswärts naja? Wie beschreibst du die Situation der ersten Spiele?
Philip Hensle: Mit 12 Punkten 9 Spielen sind wir nicht zufrieden. Zuhause sieht das bisher ganz gut aus, aber auswärts haben wir deutlich Luft nach oben. Wir haben gute Phasen in unseren Spielen, welche wir über einen längeren Zeitraum auf den Platz bringen möchten. Insgesamt bekommen wir zu viele Gegentore– hier gilt es das kollektive Verteidigen zu optimieren, konsequenter zu agieren und eine bessere Balance in unserem Spiel zu entwickeln.
Die 3 Aufsteiger konnten gegen Nowa Punkten und hinterlassen einen sehr guten Eindruck in der Liga. Deine Meinung?
Woche für Woche gibt es enge Spiele und teils überraschende Ergebnisse – die Bezirksliga ist sehr ausgeglichen. Dazu tragen natürlich auch die Aufsteiger bei, welche allesamt über gute Mannschaften verfügen.
Der Kommende Gegner Buggingen steht in der Tabelle eins hinter euch. Mit einem Sieg (dem ersten dann Auswärts) könntet ihr die unteren Teams in Schach halten und nach oben aufschließen. Deine Prognose?
So ist der Plan, aber dazu müssen wir wieder eine konzentrierte Leistung abrufen sowie den notwendigen Willen und die Leidenschaft entfachen. Buggingen/Seefelden hat auf ihrem Kunstrasen eine ordentliche Heimbilanz, doch wir wollen endlich auch auswärts siegen!
Wer war bisher der stärkste Gegner? Dein Favorit für den Aufstieg?
Wie bereits erwähnt, es gibt viele gute Mannschaften, welche für eine ausgeglichene Liga sorgen.
Die Mannschaften die aktuell unter den TOP 5 rangieren, stehen da auch zu Recht. Mein Favorit für den Aufstieg ist der SV Mundingen.
Wo landet am Ende die SG NOWA ?
Nach dem Abstieg war uns bewusst, dass eine schwierige Saison auf uns zukommt. Wichtige Säulen in unserem Mannschaftsgefüge sind weggebrochen, einige junge Spieler sind dazu gestoßen. Demnach muss sich das alles noch etwas finden und daran arbeiten wir. Der Umstand, dass wir schon wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen haben (u.a. fallen beide Innenverteidiger länger aus) erschwert diesen Prozess etwas. Am Ende wollen wir sagen können, dass sich die Mannschaft als Kollektiv - insbesondere die vielen jungen Spieler- weiterentwickelt hat und die Mannschaft insgesamt guten Fußball gezeigt hat. Gelingt uns dies, so sehe ich einen Platz unter den TOP 7 als realistisch an.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können