BL FR: Die Vorschau zum 8. Spieltag mit Tim Kodric vom Trainer-Duo des SV Solvay Freiburg

16. Oktober 2020, 11:33 Uhr

Tim Kodric mit seinem Trainerkollegen Jamel El-Haddouchi Bild: Verein

Lesen Sie, was Tim Kodric, der langjährige Keeper des FFC zu sagen hat.


SDP: Hallo Tim, mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden?

TK: Hallo liebes Doppelpassteam, wir können mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht so ganz zufrieden sein, leider haben wir schon zu viele Punkte liegengelassen und uns oft um den Lohn gebracht. Die Saison ist ja noch sehr am Anfang so dass wir an diesen Dingen noch arbeiten können.


SDP: Beim Blick auf die Tabelle gibt es vier Teams, welches Titelkandidaten sein dürften?

TK: Mit Emmendingen, Heitersheim, Mundingen und Oberried sind aktuell 4 Mannschaften an der Spitze die alle Qualität haben und auch das Ziel aufzusteigen. Ich denke, dass es bis zum Schluss spannend wird und evtl. die ein oder andere individuelle Qualität entscheidet. (Emmendingen Radovanovic, Heitersheim meine alten FFC Kollegen Enderle , Ulubiev und Baumann)

SDP: Ab Platz 7 derzeit die Teams, welche bei fünf Absteigern Gefahr auflaufen, mit ein zwei Niederlagen
nach unten zu rutschen?

TK: Es ist das gleiche wie die letzten Jahre in der Bezirksliga ab Platz 7 müssen alle nach unten schauen und auch hier wird es bis zum Schluss spannend bleiben gerade bei 5 Absteigern.

SDP: Am Sonntag gibt es für eine schwere Auswärtsaufgabe beim FC Emmendingen?

TK: Ja ein schweres Auswärtsspiel wo der FC Emmendingen ganz klar der Favorit ist, aber auch wir haben einen Matchplan und wollen diesen natürlich umsetzten.



SDP: Dein Tipp für das Wochenende?

So - 18.10. 13:00 Uhr - 8. Spieltag
Eintracht Biengen

1:3

So - 18.10. 13:30 Uhr - 8. Spieltag
Heitersheim Prechtal

3:0 (Mike und Aslan werden es schon richten:))

So - 18.10. 14:00 Uhr - 8. Spieltag
Emmendingen Solvay FR

Überlasse ich DP

So - 18.10. 15:00 Uhr - 8. Spieltag
SG Simonswald/Obersimonswald Bugg./Seef.

1:2

Gottenheim Glottertal

2:0

SG Freiamt Wasser/Koll.

2:2

FC Wolf.-Schallst. Mundingen

2:2

So - 18.10. 17:00 Uhr - 8. Spieltag
Oberried Merzhausen

3:0

Autor: Thomas Rieger

Kommentieren