Jörg Klausmann

BL FR: Personalentscheidung bei der SG Simonswald/Obersimonswald

10. Januar 2020, 14:49 Uhr

Daniel Trenkle (2.v.l. zusammen mit Jörg Klausmann)

Lesen Sie die Presseinfo von Daniel Baumer...

Jörg Klausmann wird Trainer in Simonswald


Jörg Klausmann kommt zur neuen Saison als hauptverantwortlicher Spielertrainer ins Simonswälder Tal und bildet gemeinsam mit Heimkehrer Daniel Trenkle ligaunabhängig das neue Trainer-Duo der SG Simonswald-Obersimonswald.

Damit verpflichtete die SGSO seine Wunschnachfolger für Interims-Coach Angelo Caporale, der sein Amt nach Saisonende absprachegemäß niederlegen wird.

Unterstützung findet Angelo Caporale in der Rückrunde durch Michael Stratz. Der 32-jährige Stürmer wird als spielender Co-Trainer fungieren.

Der 33-jährige Klausmann ist Inhaber der B-Trainerlizenz und betreut derzeit im nunmehr vierten Jahr A-Kreisligist SF Winden, mit denen er als momentan Drittplatzierter recht aussichtsreich im Rennen um die Meisterschaft liegt.

„Wir haben mit einen der jüngsten Spielerkader in der Bezirksliga und waren dementsprechend auf der Suche nach einem erfahrenen Trainergespann, das zu unserer jungen Mannschaft passt und diese stabilisieren, formen und entwickeln kann. Die bisherige sportliche Vita von Jörg und Daniel zeigt deutlich, dass sie unser Anforderungsprofil optimal erfüllen können. Mit ihrer Verpflichtung haben wir die Trainerposition wunschgemäß besetzt“, ist Simonswalds Sportchef Matthias Scherzinger überzeugt.


Autor: Thomas Rieger

Kommentieren