09.01.2019

BL FR: SG Wasser-Kollmarsreute geht mit frischen Kräften in die Rückrunde

Henry Osajere Adetoro (25), ein Mann mit Landes- und Verbandsligaerfahrung! Bild: Verein

Lesen Sie die Pressemitteilung von Stefan Bühler und Volker Schlenk vom Spielausschuss-Duo der SG Wasser-Kollmarsreute.

Mit frischen Kräften in die Rückrunde

Hanno Förtner, ein Mann mit Bezirks- und Landesligaerfahrung. Bild: Verein

Die SG Wasser/Kollmarsreute geht nicht nur auf der Trainerbank, sondern auch auf dem Spielfeld mit frischen Kräften in die Rückrunde der Bezirksliga-Saison 2018/2019.

Vom FC Teningen wechselt Hanno Förtner (29, Außenbahn ) zur SG. Hanno spielt seit vielen Jahren erfolgreich beim FCT und hat mit diesem den Weg aus der Bezirksliga in die Landesliga mitgemacht. Nun verstärkt der Linksfuß die SG zur Rückrunde.

Mit Henry Osajere Adetoro (25, Abwehr) kommt ein Innenverteidiger vom SV Kirchzarten, der in den vergangenen Jahren sowohl Landes- als auch Verbandsligaerfahrung sammeln konnte. Der spiel- und zweikampfstarke Verteidiger soll den Konkurrenzkampf in der Defensive erhöhen.

In der A-Jugend stehen einige Spieler in den Startlöchern, die uns liebend gerne bei personellem Engpass unterstützen und sich darauf freuen, Aktivenluft zu schnuppern.

Für unsere Zweite konnten wir mit Betreuer Paul Pomorin und Matthias Schillinger auch zwei Neuzugänge zurück gewinnen.

Wir hoffen mit diesen Veränderungen im Kader die Mission Klassenerhalt erfolgreich absolvieren zu können.

Die SG in der Winterpause verlassen haben Elias Pfau (ESV Freiburg) und Jano Rothacker (TuS Königschaffhausen). Beiden wünschen wir viel Erfolg bei Ihren neuen Vereinen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei der SG.

Für die SG Wasser/Kollmarsreute e.V.

Stefan Bühler            Volker Schlenk
Spielausschuss         stellv. Spielausschuss

Kommentieren