Relegation zur Kreisliga A

Blau-Weiß Wiehre landet dritten Sieg der Relegation

23. Juni 2022, 07:56 Uhr

(Bild: SDP-VK)

Der SV Blau-Weiß Wiehre mit dem Sieg in Tutschfelden 9 Punkte in der Relegationsgruppe erreicht.

(Bild: SDP-VK)

Der 2:0 Sieg bei der SG Broggingen/Tutschfelden war verdient, zumal Blau-Weiß das bessere Team war. Die Gastgeber bemühten sich, kämpften bis zum umfallen, aber die starke Hintermannschaft der Gäste ließ kaum ein Durchkommen zu. Erschwert hinzu kam, dass Torjäger Christian Schneider verletzt passen musste und auch Dean Wild nicht vollständig gesund erst nach einer Stunde ins Spiel kam.

(Bild: SDP-VK)

Im ersten Durchgang spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab. Lange Bälle der Gastgeber erreichten selten Stürmer Schaudel. Der Blau-Weiß Keeper Kilian Jäger hatte wenig zu tun. Auf der anderen Seite waren die Gästestürmer Louei Jimi und John Erich Baierl immer wieder brandgefährlich. Die Führung kurz vor dem Seitenwechsel durch Lamin Jammeh fiel durch einen Konter über die Linke Seite.

In der zweiten Halbzeit legte Broggingen/Tutschfelden zwar einen Zahn zu, blieb aber immer wieder in der gut sortierten Abwehr hängen. Wirklich gute Tormöglichkeiten bleiben weiterhin aus. Auf der Gegenseite hatte der Gast Kontermöglichkeiten, die aber auch meist von der Abwehr der Wild-Truppe zu Nichte gemacht wurden.
Außer in der 73. Minute, als Lukas Fischer einen langen Ball erlief und diesen über Torwart Ziebold hinweg ins Tor lupfte.
Das Schiedsrichtergesapnn Philipp Porep mit Nico Nemtinow und Jonas Leifert leitete die Begegnung gut und souverän und leiß unter den Teams keine unnötige Hektik aufkommen. Das 2:0 war somit die Entscheidung vor etwa 250 Zuschauern - unter ihnen auch das Team aus Gutach-Bleibach.

Diese müssen am Sonntag (Spielbeginn 16:00 Uhr) bei Blau-Weiß im Schönbergstadion antreten und können mit einem Sieg ebenfalls auf neun Punkte kommen. Ballrechten Dottingen hat sich mit dem hohen Sieg gegen den FC Emmendingen II zurückgemeldet und kann mit zwei weiteren Siegen (gegen Gutach/Bleibach und Broggingen/Tutschfelden auch noch auf neun Punkte kommen.





Autor: Volker Kirn

Kommentieren