Landesliga 2

"Das wird ein hartes Stück Arbeit in Schallstadt"

25. November 2022, 08:52 Uhr

Herbolzheims Sportlicher Leiter Partic Meier (Bild: SDP-VK)

Die Vorrunde ist zu Ende in der Landesliga II - mit Ausnahme eines Nachholspieles - und das hat es in sich

Der FV Herbolzheim kann mit einem Sieg beim Aufsteiger und derzeitigen Dritten der Tabelle, dem FC Wolfenweiler/Schallstadt noch Wintermeister werden.

"Patric Meider, spportlicher Leiter des FVH: Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit. Das Team von Julian Sutter steht zu Recht da oben, ich hatte auch bisschen damit gerechnet, dass die ein gute Rolle in der Landesliga spielen werden.

Überhaupt gent es in der Spitzengruppe sehr eng zu, selbst Rheinfelden auf Platz 7 hat noch gute Chancen, am Ende unter die ersten Zwei zu kommen: Patric Meier: Auch dass Ballrechten/Dottingen mit oben drin steht, ist für mich nicht wirklich überraschend.

Alle Teams in der Spitzengruppe hatten Ihre guten und Ihre weniger guten Tage. es gab für alle Niederlagen, mit denen man vorher nciht gerechnet hatte. Das zeigt, wir ausgeglichen die Liga auch in der Breite ist.

In der Rückserie wird es darauf ankommen, wer die beste Konstanz an den Tag legt. Spanndend belibt es auf jeden Fall, unabhängig wie das Spiel am Samstag in Schallstadt ausgeht. (Anpfiff ist um 15:30)

Autor: Volker Kirn

Kommentieren