Der Absteiger vermasselt Herbolzheim die Feier

04. Juni 2023, 22:06 Uhr

(Bild: SDP-VK)

Mit einem überraschendem 2:1 Auswärtssieg setzte der längst als Absteiger feststehende Spvgg. Untermünstertal eine große Duftmarke in Herbolzheim.  da der Mitbewerber um Platz 2, der FC Wolfenweiler/Schallstadt ebenfalls verlor (0:1) in Erzingen, steht der VFR Hausen vor dem letzten Spieltag als Meister fest. Herbolzheim hätte mit einem Sieg den 2. PLatz sicher gehabt, aber dem war dann nicht so. Da der SV Weil sein Spiel gegen Au-Wittnau gewann, mischt das Schepperle-Team nun auch wieder mit.

(Bild: SDP-VK)

Herbolzheim begann gut und hatte früh sein Chancen, die aber ungenutzt blieben. Die Gäste spielten munter mit und kamen kurz vor der Pause zur überraschenden Führung durch Paul Behringer.  Noch vor dem Pausenpfiff glich dann aber Haider Dirani zum 1:1 aus.

In der zweiten Hälfte rannte der FVH gegen das Tor vom bestens aufgelegten Keeper Patrick Ortlieb an. Dieser sowie Pfosten, ein Fuß eines Abwehspielers und selbst ein Fuß eines Herbolzheimers war immer im Weg, so dass der Jubelschrei für Herbolzheim ausblieb. Auf der anderen Seite waren die Gäste immer wieder mal gefährlich bei Kontern. In der 65. Minute sprang ein Schuss von Abdoulaye Traore vom Pfosten an den Fuß von Ibrahim Bayram - und von dort ins Netz des FVH. In der Folge rannte Herbolzheim weiter an, wurde dann aber von Minute zu Minute unsicherer in den Aktionen. Die Gäste hingegen witterten die Überraschung und wuchsen über sich hinaus.

Es blieb am Ende beim 1:2 und somit gibt es nächstes Wochenende ein Fernduell um Platz 2 zwischen Herbolzheim, dem SV Weil und dem FC Wolfenweiler/Schallstadt.

Autor: Volker Kirn

Kommentieren