02.08.2018

KL A1: Der Ligastart in der Kreisliga A 1: Rimsingens neuer Trainer sieht Sasbach in der Favoritenrolle

Archivbild (SDP)

Maxhun Haxhija wechselte vor Saisonbeginn vom Landesligisten SV Kirchzarten in die Kreisliga A zum FC Rimsingen.
Am Freitag kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem FV Sasbach, den der neue Rimsinger Coach als einen der Favoriten ansieht.


SDP: Du bist seit dieser Trainer beim FC Rimsingen. Wie lief die Vorbereitung, wie lautet das Saisonziel ?



MH: Die Bedingungen zum Trainieren sind Top, die Zusammenarbeit mit Trainerkollege Raffi Perrone macht Spaß, die Jungs ziehen super mit. Weniger schön ist das Fehlen einzelner Spieler durch Urlaub, Krankheit oder Verletzungen. Dabei ist besonders schwerwiegend die Verletzung von Torjäger Simon Vögele( Wadenbeinbruch)

Saisonziel....mein persönliches Ziel ist es als Vorbild voran zu gehen. Auf dem Platz wie außerhalb, meine Leidenschaft zum Fußball an die Jungs zu übertragen. Als Team wollen wir Teamgedanke, Zusammenhalt und Fleiß vorleben. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen und die Fußballerische Entwicklung erkennbar ist, dann sind Raffi Perrone und ich sehr zufrieden.


SDP: Zuletzt Trainer in der Landesliga, nun in der Kreisliga A - wo sind die größten Unterschiede?


MH: Qualität Einzelner Spieler und das taktische Verhalten auf dem Platz. (wäre auch schlimm wenn nicht). Ansonsten alles überschaubar!

SDP: Am Freitag startet für Euch die Saison - Zu Hause gegen Sasbach - einer der Trainer heißt dort Erik Uetz.
Ein alter Bekannter von Dir?


MH: Erik kenn ich schon seit klein auf, er ist im Dreisamtal aufgewachsen so wie ich auch. Erik/Bilal haben eine Super Mannschaft in Sasbach zusammengestellt, das muss man neidlos anerkennen. Ich wünsche Erik/Bilal viel Erfolg in Sasbach.


"Sasbach ist eigentlich nicht zu schlagen"


SDP: Die Kreisliga mit 18 Teams - wer ist Dein erklärter Favorit für ganz vorne ?


MH: FV Sasbach ist eigentlich nicht zu schlagen, die Qualität die sie haben würde auch in der Landesliga bestehen. Köndringen hat gute Testspiel Ergebnisse erzielt. Jechtingen, Kichlingsbergen und Mundingen haben sich gut verstärkt. Alle anderen sind auf dem gleichen Level vermute ich.


Maxhun Haxhija tippt den ersten Spieltag



FC Rimsingen FV Sasbach (Tipp von Volker Kirn 2:2)

SC Holzhausen FC Denzlingen II 1:1

SV Wasenweiler SV Achkarren 2:1

SC Kiechlinsbergen SV Kenzingen 3:1

VfR Ihringen - Sportfreunde Winden 1:0

TV Köndringen SV Mundingen 1:0

SV Breisach SF Elzach-Yach II 2:1

TuS Königschaffhausen SG Hecklingen/Malterdingen 1:1

SV Jechtingen SV Burkheim 2:1

Autor: Volker Kirn

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften