Bezirksliga Freiburg
Ein hart erarbeiteter Erster Sieg
60 Minuten lang hatte man in Wagenstadt ein relativ sicheres Gefühl des Sieges. Am Ende musste die Elf von Jonas Bühler und Philipp Hensle aber doch noch zittern
Die SG NOWA begann forsch und wirkte trotz der weiterhin personellen Engpässe deutlich motivierter als die Gäste. Nico Scheerer besorgte nach 15 Minuten die Führung, nur 6 Minuten später folgte das 2:0 durch Nico Merta. Die Hintermannschaft hatte den Gegner gut im Griff, außer 2 Fernschüssen von Lamin Jammeh verbuchte Kirchzarten keine Chancen. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste besser und es entwickelte sich ein offenes Spiel.
Die Einheimischen hätten frühzeitig alles klar machen können, aber die Angriffe wurden nicht konzentriert genug nach vorne getragen. Dennoch war hinten alles ruhig, der SVK hatte weiterhin keine klaren Chancen. Bis zur 81. Minute, als Lars Brugger den Anschlusstreffer erzielte. Nun begann das Zittern um den Sieg, die SGNOWA musste noch 15 Minuten einschließlich der Nachspielzeit bangen. Mit viel Kampfgeist gelang es der Heimelf aber, den Sieg einzufahren.
Am nächsten Samstag gastiert die SG NOWA beim SV Endingen, der SV Kirchzarten empfängt am Sonntag die Spvgg. Untermüsntertal.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können