SC Sand bleibt in der Bundesliga

Frauen Bundesliga: SC Sand schafft den Klassenerhalt - SC Sand - Leverkusen 1:0

06. Juni 2021, 20:40 Uhr

(Bild: SDP-VK)

Der SC Sand hat es geschafft. In einem wahrhaftig sensationellen Schlussspurt gewann das Frauenteam mit dem "Retter-Trainer" Alexander Fischinger gegen Bayer Leverkusen und holte damit 10 Punkte in den letzten 4 Spielen.

Alex Fischinger zusammen mit "Mani" Schäfer

Erneut hat Fischinger seine Mannschaft sehr gut eingestellt. Bayer Leverkusen wirkte in der Spielanlage etwas überlegter und reifer, konnte sich aber selten bis nach ganz vorne spielen. Sand spielte abwartend und setzt auf Konter - einer davon saß dann - Dörthe Hoppius gelang 5 Minuten vor der Pause die 1:0 Führung.

im zweiten Durchgang wurde der SC Sand mutiger, wohlwissend, dass der SC Freiburg gegen Meppen schon mit 4:0 führte und der Klassenerhalt somit schon gesichert war. Es entwickelte sich ein rasantes Match bei Nieselregen bei dem die 250 Zuschauer ihren Spass hatten. Beide Teams hatten Tormögliichleiten, aber letztlich blieb es beim knappen Sieg für die Sander Frauen.

Direkt nach dem Spiel sprach Manni Schäfer mit dem Trainer Alex Fischinger und fragte ihn natürlich auch nach seiner Zukunft.



Autor: Thomas Rieger

Kommentieren