11.08.2019

FV Herbolzheim zieht eine Runde weiter

4:2 gegen Minardi-Team

Runde 1 ist für den FVH schon seit Jahren kein Problem mehr (Bild: SDP-VK)

Mit einem am Ende auch verdienten 4:2-Erfolg gegen die Spvgg. Untermünstertal zieht der FV Herbolzheim in die zweite Runde des Rothaus-Pokals ein. Der nächste FVH-Gegner heißt FC Denzlingen im Einbollenstadion .

Ali Hassoun erzielte zwei Tore, Bild: Volker Kirn

Von der ersten Minute an machte die Schröder/Nothstein-Elf Druck und hätte schon nach drei Minuten in Führung gehen können, als Julian Mall alleine vor dem Münstertäler Keeper Andre Wiedmann auftauchte. Dieser entschärfte aber Malls Schuss. Auch danach peitschte der beste Mann auf dem Platz, Herbolzheims Sopielmacher Dennis Kaltenbach, sein Team immer wieder nach vorne.

In der 20. Minute war es dann der Neuzugang Michael Hoelle, der mit einem sehenswerten Schuss den Führungstreffer erzielte. Mirco Barella erging es dann wie zuvor Julian Mall, auch er konnte Wiedmann freistehend nicht überwinden und so ging man mit der knappen Führung in die Pause.

Ali Hassoun mit Doppelschlag

Bild: Volker Kirn

Das Team von Enzo Minardi kanm dann aber wie ausgewechselt aus der Kabine, erzielte durch Michael Kuttler schon in der 49. Minute den Ausgleich und hatte in der Folge auch den Führungstreffer auf dem Fuß. Ali Hassoun wollte sich das aber dann nicht länger ansehen und sorgte mit seinen beiden Treffern (65. + 72. Min.) für die Vorentscheidung. Untermünstertal kam dann zwar durch einen Elfmeter  in der 79. Minute noch einmal heran, aber nur zwei Minuten später machte Mirco Barella den Sack endgültig zu.

Stenogramm

FV Herbolzheim
Metzger, Strittmatter, Mall, Keller, Hassoun, Hess, Kaltenbach, Barella (85. Min.: Salou), Sönmez (75. Min.: Vetter), Nothstein, Hoelle (81. Min.: Abderrahman)

SpVgg. Untermünstertal
Wiedmann, Schelb, Kuttler, Jaiteh, Baur (85. Min.: Sawaneh), Minardi (79. Min.:Ceesay), Greitzke, Carla, n.n. 

Schiedsrichter
Steffen Fante mit Timo Bugglin und Marc Pertler

Zuschauer
130

Tore
1:0 Hoelle (20. Min.)
1:1 Kuttler (49. Min.)
2.1 Hassoun (65. Min.)
3.1 Hassoun (72. Min.)
3:2 Baur (78. Min./FE)
4:2 Barella (81. Min.) 

Autor: Volker Kirn

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema