Kreisliga A /Ortenau Süd

Kappel ist über dem Strich - Grafenhausen muss noch zittern

05. Juni 2022, 10:23 Uhr

(Bild: SDP-VK)

Der SC Kappel hat es geschafft. Was nach den ersten 10 Spielen kaum jemand für möglich gehalten hatte ist nun Gewissheit.

Die Kappler feierten den Klassenerhalt während dem Spiel des SV Grafenhausen (Bild_SDP-VK)

Der Rückrundencoach Uli Konradt hat sein Team über den Strich gebracht. Mit dem 2:1 Auswärtssieg in Allmannsweier hat der SCK 35 Punkte und damit 4 Punkte Vorsprung vor dem möglicherweise letzten Abstiegsplatz. Diesen eroberte sich vorerst der SV Grafenhausen, der sein Spiel gegen den FV Ettenheim in einer torreichen Begegnung mit 6:5 gewann.


Ein zufriedener Uli Konradt konnte sich entspannt das Spiel des SVG ansehen (Bild:SDP-VK)

Während die Spieler des SC Kappel am Samstag (Ihr Spiel war schon am Freitag Abend) auf der Sportanlage in Grafenhausen feierte, tast sich der SVG schwer gegen ein eigentlich schwaches Ettenheimer Team, welches aber immer wieder den Rückstand verkürzte und die Begegnung bis zu Schluss offen hielt. Obwohl das Team von Jan Brunner noch nicht gerettet ist, feierte die Mannschaft mit den Fans den Sieg. Nun muss Grafenhausen erst einmal den Gang zum Tabellen-Dritten, Dörlinbach/Schweighausen, antreten. Wenn das Team dann auf Platz 13 bleibt, muss man hoffen, dass nur 4 Teams aus der Liga absteigen müssen. Das wiederum häng aber dann auch davon ab, wieviele Auf- und Absteier es in den darüberliegenden Ligen gibt. Es belibt also spanndend - bis nach dem Schluss.

Autor: Volker Kirn

Kommentieren