Super Bilanz - 12 Gegentore!

KL A Süd: Mark Kassel zieht eine erste Zwischenbilanz

13. November 2020, 10:16 Uhr

Mark Kassel, wie man ihn kennt. Bild: Bild: privat

Der Torhüter Mark Kassel wechselte vor Saisonbeginn von der SG Rheinhausen zur SG Nonnenweier-Allmannsweier (Kreisliga A Süd) nachdem er jahrelang beim Heimatverein SV Rust gespielt hat.

Guter Einstand für Ivelin Momchilov als Spielertrainer Bild: Verein


SDP: Mark, die SG ist mit neuem Coach Momchilov in die Saison gestartet, welches Saisonziel hat man vorgenommen?

Ein klares Ziel wurde nie kommuniziert. Wichtig war es zuerst alle Neuzugänge zu integrieren, auf dem Platz ein
Team zu werden, Disziplin und Taktik weiterzugeben und wenn alle diese Komponenten zusammen kommen sieht
man ja das die Truppe in der Lage ist in der Liga einiges zu bewegen.

SDP; Die Corona-Pandemie hatte zur Folge, dass der Spielbetrieb in Südbaden nunmehr bis zum Jahresende 2020 ausgesetzt wird. Dein Kommentar?

Da die Zahlen täglich nach oben gestiegen sind war es nur noch eine Frage der Zeit bist der Spielbetrieb
ausgesetzt wird. Ein regulärer Spielbetrieb war gar nicht mehr gewährleistet. Daher war es die richtige Entscheidung frühzeitig in die Winterpause zu gehen.

SDP: Erst neun Spiele der Vorrunde sind gespielt, man darf gespannt wie die Verantwortlichen vom Verband den weiteren Saisonablauf abwickeln wollen?

Ich denke auf diese Entscheidung wartet die komplette Fussballregion. In erster Linie gibt das Land vor was getan
wird und danach kann der Verband sein Konzept vorstellen wie die Saison zu Ende gespielt wird, oder ob sie
überhaupt zu Ende gespielt wird den allererster Stelle steht die Gesundheit jedes einzelnen.

SDP: Aktuell steht man auf Platz 2, im letzten Spiel gab es eine 1:2 Niederlage gegen Tabellenführer Orschweier. Ist das Eichhorn-Team einer der Titelkandidaten?

Ja leider mussten wir am letzten Spieltag vor dem Lockdown die Tabellenführung an den SCO abgeben. Jedoch im
gesamten betrachtet war es eine ärgerliche Niederlage da wir an diesem Tage mehr verdient hatten aber solche
Tage gibt es nun mal im Fussball wenn das Ding nicht rein will.

Sicherlich gehört die Truppe zum Markus mit zu den Titelkandidaten was der aktuelle Tabellenplatz auch zeigt.
Trotz allem darf man auch die SG Gengenbach/Reichenbach, Mühlenbach und Steinach nicht vergessen die ganz
oben ein Wörtchen mitzusprechen haben werden.

SDP: Anfang November schon Winterpause, die Hallensaison wurde abgesetzt, es wird einen ruhigen Jahresausklang geben?

Ja in sportlicher Hinsicht wird es einen ruhigen Jahresausklang geben ohne Fussball, jedoch steht privat einiges
auf dem Programm mit dem Umzug ins Eigenheim da ist immer einiges zu tun daher wird es mir hier auf keinen
Fall langweilig.



Vater Benno (Kassel), welcher früher mit der SG Nonnenweier-Allmannsweier Erfolge gefeiert hat, ist bei den Spielen dabei. Bild: privat

SDP: Der Trainingsbetrieb steht still, geht es in den nächsten Wochen mit Einzeltraining weiter?

Die Jungs haben zur Aufgabe bekommen sich persönlich fit zu halten mit Laufen selbstständigen Workouts dies
wird aber nicht überprüft da steht letztendlich jeder selbst in der Verantwortung für sich was zu tun und dann hoffen
wir natürlich auch das es im Jahr 2021 mit dem Trainings- und Spielbetrieb zeitnah weiter geht.

SDP: Winterpause, Zeit um für die nächste Saison zu planen. Wirst Du auch in der nächsten Saison bei der SG spielen?

Darüber habe ich mir aktuell noch 0,0 Gedanken gemacht. Wer weiß aktuell wann die nächste Saison ist :-).
Ich wurde hier super aufgenommen die ersten drei Monate haben richtig Spaß die Jungs haben mitgezogen und das ist eine gute Basis um sich langfristig wohlzufühlen.

Autor: Thomas Rieger

Kommentieren