SC March - FV Sasbach

KL A1: Saisonauftakt am Freitagabend im Matthias-Ginter-Sportpark in Neuershausen!

04. August 2022, 16:16 Uhr

Alex Arndt, SCM

Unser Kurzinterview mit Alexander Arndt, dem Trainer des SC March

Co-Trainer Chris Fischer

  SDP: Alex hast Du Dich in March eingelebt?

Hallo Thomas, Mein Trainerkollege Christian Fischer und ich sowie unsere ganzen Neuzugänge sind super von der Mannschaft und auch vom ganzen Umfeld aufgenommen worden.

SDP: Dein Fazit nach der Vorbereitung?
Die Vorbereitung lief bei uns ganz gut. Leider hat sich Robert Kerek am Anfang schwerer am Knie verletzt und fehlt uns mit seiner Erfahrung die nächsten Wochen. Die ein oder andere Urlaubsbedingte Abwesenheit haben ja alle.

SDP: Blick auf den Kader, wenige Abgänge, die Zugänge überwiegen?
Sowohl von externen Vereinen wie auch aus unserer A-Jugend konnten wir den Kader noch breiter aufstellen. Überragend natürlich auch das nahezu der Komplette Kader der letzten Saison für die kommende Runde beim SC March zugesagt hat.

SDP: Saisonziel unter den ersten Fünf, so wird es im Infoblatt von Südbadens Doppelpass festgelegt?

Wieder einmal eine sehr starke Liga. Unser Ziel ist es dennoch unter den ersten 5 Mannschaften mitzumischen.

SDP: Zum Saisonauftakt ein Heimspiel gegen den FV Sasbach, welcher den einen oder anderen
Abgang zu verzeichnen hat. Trotzdem ein Gegner, welchen man nicht unterschätzen darf?

Sasbach verfügt über viel Qualität mit sehr erfahrenen Spielern. Bestimmt auch eine Mannschaft die sich im oberen Teil der Tabelle aufhalten wird. Wir freuen uns auf jeden Fall auf Freitagabend vor bestimmt guter Kulisse.



Ich wünsche allen Mannschaften einen guten und vor allem verletzungsfreien Start in die neue Saison.



Mit sportlichen Grüßen

Alex Arndt

Autor: Thomas Rieger

Kommentieren