04.12.2018

KL A2: A08-Trainer Erkan Egin legt Amt nieder!

Aufstiegscoach Erkan Egin legt aus privaten Gründen sein Amt nieder! Bild: Verein

Lesen Sie die Presse-INFO von Dr. Ralf Behrens, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Alemannia 08 Müllheim - Fußball

So hat man ihn gekannt: Immer hautnah am Geschehen dran! Bild: Verein

A08-Trainer Erkan Egin legt Amt nieder

Der bisherige Cheftrainer der 1. Herren-Mannschaft der Spvgg. Alemannia 08 Müllheim, Erkan Egin (35), hat den Vorstand der Fußballabteilung im November gebeten, ihn zum Ende der Hinrunde in der Kreisliga A, Staffel 2, von seinen Aufgaben zu entbinden. Mannschaft wie Vereinsverantwortliche bedauern diesen Schritt ihres erfolgreichen Coaches, der aus rein privaten Gründen erfolgt, zutiefst, akzeptieren und unterstützen gleichwohl dessen Entscheidung.

Für Erkan Egin, der die DFB-B-Trainer-Lizenz besitzt und für die Alemannia schon als Jugend- und Seniorenspieler selbst aktiv am Ball sowie auch als Trainer im Nachwuchsbereich tätig gewesen ist, war das Engagement bei der 1. Mannschaft die erste Station als Übungsleiter im Aktivenbereich. Nachdem der Verein über mehrere Jahre nicht am Spielbetrieb der Herrenmannschaften teilnehmen konnte, gelang es Egin im Frühjahr 2017, ein schlagkräftiges Team zu formen, das in der Saison 2017/18 in der Kreisliga B, Staffel 4, auf Anhieb eine gute Rolle spielte und am Saisonende unerwartet in die Kreisliga A aufstieg, wo es derzeit mit 22 Punkten einen Platz im Mittelfeld der Tabelle belegt.

Die Alemannia Müllheim bedankt sich bei Erkan Egin herzlich für seine erfolgreiche, engagierte Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz auf und neben dem Platz und hofft, ihn nach einer nun einsetzenden Pause auch zukünftig in der einen oder anderen Funktion an den Verein binden zu können.

Die Mannschaftsverantwortung für die A08-Aktiven übernimmt zunächst bis zum Saisonende der bisherige Co-Trainer und langjährige Weggefährte Egins, Benedikt Merkel (34), dem seinerseits zeitnah noch ein Assistent zur Seite gestellt werden wird.




Dr. Ralf Behrens

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Alemannia 08 Müllheim - Fußball

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften