13.04.2018

KL B1: Die Vorschau mit Klaus Hess, dem 1. Vorsitzenden des FC Sexau

So - 15.04. 15:45 FC Emmendingen II FC Sexau

Vater und Sohn, beim FCS vereint. Klaus und Daniel Hess. Bild: SDP

Klaus Hess und der FC Sexau 10 Spieltage vor Saisonende auf Platz 5. Wird man noch in das Rennen um die beiden ersten Plätze eingreifen können. Lesen Sie weiter....

"Sehr spannend, fünf Mannschaften spielen um die Aufstiegsplätze. Vorteil Königschaffhausen."

SDP: Hallo Klaus, wie sieht der 1. Vorsitzende des FCS 10 Spieltage vor Saisonende die Situation an der Tabellenspitze?

KH: Hallo. Sehr spannend, fünf Mannschaften spielen um die Aufstiegsplätze. Vorteil Königschaffhausen.

SDP: Ihr habt in der Vorrunde den einen oder anderen Punkt unnötig liegen lassen?

KH; Richtig, denen laufen wir nun hinterher. Wir werden versuchen diese noch zu egalisieren.

SDP: In der Rückrundentabelle seid ihr zusammen mit dem TuS Königschaffhausen und dem SV Jechtingen noch ungeschlagen, doch es wird nicht leicht sein, die beiden Kaiserstühler Teams in den restlichen Spielen noch einzuholen?

KH; Mit der Mentalität, mit der die Mannschaft zu Werke geht können und wollen wir bis zum Schluss um den Platz an der Sonne dabei bleiben.

SDP: Am vergangenen Sonntag das torlose Remis zuhause gegen den TuS Königschaffhausen, war mehr drin?

KH; Zwei starke Teams, gerechtes Unentschieden.

SDP: Wie sieht es vor dem Saisonfinale personell aus, Torjäger Omar Kassassir hatte zuletzt nach dem Kreuzbandriss schon Kurzeinsätze?

 KH; Personell sind wir gut aufgestellt, auch wenn immer wieder ein Spieler verletzungsbedingt ausfällt. Bei Omar verlief der Genesungsprozess sehr positiv. Er wird von unserem Trainer Schütte wieder langsam an sein Leistungsniveau vor seiner Verletzung herangeführt.

SDP: Unabhängig vom Spielbetrieb laufen im Hintergrund die Planungen für die neue Saison mit dem Spielertrainer-Duo Marco Ketterer/Simon Becherer. Der eine oder andere Neuzugang konnte schon vermeldet werden, soll der Kader weiter verstärkt werden?

 KH; Bis auf zwei noch fehlende Zusagen bleibt der jetzige Kader zusammen. Weswegen wir noch weiter Augen und Ohren offen halten.


SDP: Der Tipp zum Spieltag (1/0/2)

So - 15.04. 13:00 SG Hecklingen/Malterding. II FC Vogtsburg 2
So - 15.04. 15:00 SG Rheinhausen SG Wasser/Kollmarsreute II 1
SG Broggingen-Tutschfelden Riegeler SC 1
SV Endingen II SC Wyhl II 2
FV Nimburg SV Bombach 1
FV Hochburg-Windenreute TuS Königschaffhausen 2
SV Jechtingen FV Herbolzheim II 1
So - 15.04. 15:45 FC Emmendingen II FC Sexau 2

Ich wünsche allen faire und verletzungsfreie Spiele

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften