KL B1: Die Vorschau mit Ralf Vogelbacher vom SV Endingen 2

22. September 2017, 11:47 Uhr

Ralf Vogelbacher

Derbytime am heutigen Abend im Fehrenwertstadion in Wyhl, die Endinger reisen als Favoriten an. Mit einem Sieg könnte das Vogelbacher-Team einen großen Sprung in der Tabelle machen.....Lesen Sie weiter......

DP: Hallo Ralf, mit der bisherigen Bilanz kann man zufrieden sein?
Hallo Thomas, natürlich sind wir momentan zufrieden. Wenn wir unseren kleinen Kader betrachten, ist es enorm, was die Jungs Woche für Woche leisten. Wir haben einen enormen Zusammenhalt, sowie eine sehr gute Kameradschaft. Ohne diese Komponenten wäre dies nicht möglich. Einen Dank an dieser Stelle an alle aktiven Spieler, die immer Doppelbelastungen auf sich nehmen, sowie den alten Herren die uns regelmäßig unterstützen.

DP: Wie siehst Du den bisherigen Saisonverlauf in der B1, ein Blick auf die Tabelle?
Die Mannschaften die momentan in der oberen Hälfte stehen, werden auch am Ende der Runde diese Plätze unter sich ausmachen. Für uns steht vor allem der Zusammenhalt und die Kameradschaft an erster Stelle! Wenn wir uns am Ende der Runde auf einem Mittelfeldplatz in der Tabelle wiederfinden, ist dies für uns in Ordnung.

DP: Am 7. Spieltag geht es bereits am heutigen Abend ran, es kommt zum Derby bei der Landesligareserve des SC Wyhl?
Derbys haben ja bekanntlich ihren eigenen Gesetze. Wir werden natürlich versuchen die Punkte mitnehmen zu können, was natürlich unter der Tatsache das Sieben Spieler die gestern Abend schon im Einsatz waren, im Kader heute Abend zu finden sind.

DP: Mit einem Sieg könntet ihr einen Sprung nach vorne machen?
Die Mannschaft wird auf jeden Fall ein anderes Gesicht zeigen, als bei der 8:0 Pleite letztes Wochenende in Nimburg. Ich weiß dass dies ein einmaliger Ausrutscher war, und die Insider kennen die Gründe und haben die Niederlage auch richtig eingeschätzt!
Wäre schön, wenn wir uns ein kleines Polster schaffen könnten, da noch sehr gute Mannschaften auf uns warten.

DP: Deine Titelkandidaten?
Königschaffhausen, SG Rheinhausen und Sexau

Besten Dank an Euch vom Team Doppelpass für die informativen Berichterstattungen für den Amateurfußball. Allen Mannschaften ein verletzungsfreies Wochenende.

DP: Dein Tip für das WE (1/0/2)

Fr - 22.09. 19:00 SC Wyhl II SV Endingen II überlasse ich gerne Euch (DP Tip 2)
Sa - 23.09. 16:00 TuS Königschaffhausen FV Hochburg-Windenreute 1
Sa - 23.09. 17:30 FV Herbolzheim II SV Jechtingen 1
So - 24.09. 13:00 SG Wasser/Kollmarsreute II SG Rheinhausen 2
So - 24.09. 15:00 Riegeler SC SG Broggingen-Tutschfelden 0
So - 24.09. 15:00 SV Bombach FV Nimburg 2
So - 24.09. 15:00 FC Sexau FC Emmendingen II 1
So - 24.09. 15:00 FC Vogtsburg SG Hecklingen/Malterding. II 0

Autor: Thomas Rieger

Kommentieren