KL B3: Die Vorschau zum nächsten Spieltag mit Markus Wellinger, dem Coach des FC Rimsingen

15. Oktober 2020, 15:49 Uhr

Das Trainerteam des FCR! Bild: Verein

Lesen Sie, was der Routinier zu sagen hat.....

In Rimsingen freut man sich auf das Gastspiel von Uwe Wassmer und seinen Team! Bild: Verein

SDP: Hallo Markus, bist Du mit dem Start zufrieden?

MW: Insgesamt ja, obwohl wir gerne den ein oder anderen Zähler mehr geholt hätten. Vor allem zu Hause konnten wir noch keinen Punkt holen, dass sollte sich schnell ändern.

SDP: Der SC Mengen mit einem blitzsauberen Start noch ohne Verlustpunkte?




MW: Ja, Mengen hat eine tolle Truppe und einen tollen Trainer. In dieser Saison sollte es klappen mit dem Aufstieg.

SDP: Welche Teams muss man in puncto Relegationsplatz auf dem Zettel haben?



MW: Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass neben Mengen wieder Rieselfeld, ESV Freiburg, Merdingen, PSV Freiburg und auch Portugiesen Freiburg oben mitspielen werden. Wer am konstantesten punktet und sich gegen vermeintlich schwächere Mannschaften keine Fehler erlaubt, wird am Ende ganz oben stehen.

SDP: Welches Saisonziel habt ihr ausgegeben?


MW: Wir sind nach wie vor mitten im Neuaufbau und wollen uns als Team weiterentwickeln, unabhängig vom Tabellenplatz.

SDP: Am kommenden Sonntag habt ihr den VfR Pfaffenweiler zu Gast. Das Team von Uwe Wassmer hatte einen schlechten Start. Im vergangenen Jahr am Ende Platz 6, steht man derzeit auf dem vorletzten Platz und wartet auf den ersten Sieg. Doch Vorsicht ist angesagt?




MW: Pfaffenweiler gehört für mich definitiv zu den Top 5 in der Liga. Wir sollten nicht auf die Tabelle schauen und sollten versuchen eine möglichst gute Leistung abzurufen. Wir können in dieser Liga niemanden schlagen, wenn wir nicht an unsere Leistungsgrenze gehen. Trotzdem hoffe ich auf den ersten Heimsieg.


Dein Tipp zum Spieltag?



Sonntag, 18. Oktober 2020
12:00 FC Freiburg St. Georgen II ESV Freiburg Tipp: 2-4
13:00 FC Bötzingen SV Ebnet Tipp: 3-1
15:00 SC Mengen SV BW Wiehre Freiburg Tipp: 4-1
15:00 FSV Ebringen SV Munzingen Tipp: 3-2
15:00 FC Rimsingen VfR Pfaffenweiler Tipp: DP 1
15:00 Polizei SV Freiburg ASV Merdingen Tipp: 2-2
15:30 FC Portugiesen Freiburg Sport vor Ort Rieselfeld Tipp: 2-2

Autor: Thomas Rieger

Kommentieren