Johannes Saiger

KL B4 OG: Die Vorschau zum Wochenende kommt vom SC Kappel

So., 24.11.2019, 14.45 Uhr (in Wallburg): SG E'Weiler/Wallburg - SC Kappel

20. November 2019, 19:36 Uhr

Routinier Johannes Saiger (28), der Spielführer beim SCK Bild: Verein

Der SC Kappel hat bislang von 15 Spielen erst einmal verloren und mit Karlheinz Metzger einen Stürmer in den Reihen, welcher 26 Tore erzielt hat. Lesen Sie, was der SCK-Spielführer Johannes Saiger zu sagen hat.

SDP: Hallo Johannes, wenige Spieltage vor der Winterpause, deutet sich nicht an, als dass ein Team sich absetzen kann?


Hallo DP-Team, das stimmt bislang konnte sich keine Mannschaft absetzen. Ich denke auch, dass das bis zum Schluss so bleiben wird.

SDP: Bei den vorderen Teams kann an einem guten Tag wohl jeder jeden schlagen. Am vergangenen Wochenende euer Dreier (1:0) zuhause gegen Kürzell. War es eine enge Sache?
Wir hatten mit den SF Kürzell den erwartet schweren Gegner zu Gast. Das Spiel gestaltete sich recht ausgeglichen, ehe wir spät den Lucky Punch setzen konnten.

SDP: Am Wochenende euer Gastspiel bei der SG E.Weiler/Wallburg und vor einem Jahr hätte wohl jeder gesagt, das ist eine klare Sache?

Naja, die Entwicklung des Teams deutete sich auch letzte Saison schon an. Das Rückspiel in Ettenheimweiler verloren wir mit 2:1. Wir haben also auch noch etwas gut zu machen.

SDP: Das Team von Marc Wildt spielt bisher eine gute Saison?

Absolut, die Mannschaft spielt konstant und musste bislang lediglich zwei Niederlagen hinnehmen. Mit Remzi Shala haben sie außerdem einen echten Torjäger in ihren Reihen. Wir werden sie daher nicht unterschätzen.

SDP: Es wird zum Aufeinandertreffen der Torjäger Ramzi Shala (19) und Karlheinz Metzger (26) kommen. 26 Tore in 13 Spielen die Kappeler Tormaschine fährt derzeit auf Hochtouren?

Das stimmt, wir konnten unsere Offensive vor der Saison mit Kalle aber auch mit dem jungen Bastian Bodnik verstärken. Sie sind eine sehr gute Ergänzung zu den restlichen Offensivspielern, was sich in Form von Toren auszahlt.

Der Tipp für den kommenden Spieltag


So - 24.11. 13:00 FV Langenwinkel II TuS Mahlberg Umw. Vorschau -> Langenwinkel hat zurückgezogen
So - 24.11. 14:30 SF Kürzell FSV Altdorf II 0
So - 24.11. 14:30 FC Lahr-West FC Mietersheim 1
So - 24.11. 14:45 SV Schmieheim FC Ottenheim 2
So - 24.11. 14:45 SV Kippenheimweiler SV GW Heiligenzell 2
So - 24.11. 14:45 SG Ettenheimweiler/Wallburg SC Kappel Das überlasse ich dem Team Doppelpass :-) DP-Tipp: 0
So - 24.11. 14:45 FV Dinglingen SV Kippenheim 2
So - 24.11. 14:45 SC Friesenheim SV Münchweier 0

Autor: Thomas Rieger

Kommentieren