Luca Weik und Daniel Schweiger

KL B4: Luca Weik und Daniel Schweiger übernehmen Traineramt bei den Aktiven

08. Mai 2020, 13:36 Uhr

Luca Weik, Bild TuS

Lesen Sie die Presseinfo von Simon Pfefferle

Luca Weik und Daniel Schweiger übernehmen Traineramt bei den Aktiven


Nach nun dann 3 erfolgreichen Jahren wird unser langjähriger Trainer Luigi ( Gino ) Tufaro, sein Amt als Trainer des TuS Obermünstertal am Saisonende beenden.

Gino hat auch in seiner 2ten Amtszeitbeim TuS wieder einiges bewirken können, zusammen mit seinem Co Trainer Daniel Schweiger hat er der jungen Mannschaft neue Ideen aber auch die Gene des Obertals wie Kampf und Leidenschaft wieder beigebracht und geprägt. Nach nun über 20 Jahren ununterbrochener Trainertätigkeit hat er sich entschlossen eine Pause einzulegen, die er sich wirklich sehr verdient hat! In diesem Rahmen möchten wir uns alle vom TuS Obermünstertal bei Gino für das Wissen und seine Leidenschaft zum Spiel, seiner immer offenen und ehrlichen Art gegenüber allen Vereinsmitgliedern bedanken und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute!

Für die kommende Saison ist es den Verantwortlichen des TuS gelungen, Luca Weik und Daniel Schweiger als Trainer der aktiven Mannschaft zu gewinnen. Luca, der als Spielertrainer fungieren wird und im Laufe der Hinrunde zum Team gestoßen ist, hat in seinen jungen Jahren mehrere Erfahrungen in höherklassigen Ligen sammeln können und hat den Verantwortlichen sehr überzeugend seine Idee vom Fussball aufgezeigt. Ihm zur Seite steht weiterhin Daniel Schweiger, der aktuell seine Trainer B – Lizenz erwirbt und Luca mit seiner Erfahrung über die Liga, Mannschaft und den Verein unterstützen wird. Für das Traineramt der 2ten Mannschaft laufen aktuell noch die Gespräche, sobald wir hier etwas berichten können, werden wir die Info rausgeben.

Danke

Autor: Thomas Rieger

Kommentieren