05.04.2018

KL B4: Spitzenspiel am Sonntagnachmittag in Ballrechten-Dottingen!

Um 16.00 h ist Alemannia Müllheim zu Gast

Christian Zahn will am Sonntag mit seinem Team punkten. Bild: Verein

Lesen Sie unsere Kurzvorschau mit Christian Zahn, dem Trainer der Landesligareserve...

SDP: Hallo Christian, Zweiter gegen Dritter, Gelegenheit für euch, um die 1:6 Hinspielniederlage wettzumachen?


Hallo Doppelpass. Genau das muss für jeden Beteiligten das Ziel sein. Schade nur, dass wir es am Ostermontag durch das Remis gegen Eschbach versäumt haben, mehr Druck auf die Konkurrenz aufzubauen. Sonntag ist Müllheim der Favorit - wir in Lauerstellung.


SDP: Das Alemannen-Team hat sich zur Winterpause in der Offensive verstärkt und wollen offensichtlich noch in das Titelrennen eingreifen?


Sie waren in der Hinrunde bereits stark besetzt und haben jetzt nochmal in der Breite nachgelegt. Ich traue Müllheim durchaus zu dass sie Hügelheim nochmal in Bedrängnis bringen könnten - sofern diese mal Federn lassen.


SDP: Sind bei euch alle Mann an Bord?



Hierzu eine Antwort zu treffen als Trainer einer Landesliga-Reserve ist schwer. Klar haben wir 15 Mann dabei am Sonntag. Aber Kaderplanung einer Landesliga-Reserve ist Woche für Woche eine andere als bei den anderen Mannschaften in der B4 (ausser Hausen 2)


SDP: Die Landesligaelf spielt bereits am Freitagabend in Emmendingen. Ist es möglich, dass der ein oder andere Kaderspieler am Sonntag zum Einsatz kommt, wie sieht es personell aus?


Bei Kader 1 wird allein wegen der frühen Anstosszeit schon der ein oder andere nicht zum Einsatz kommen können. Da bin ich natürlich gerne bereit,  diese Spieler bei der 2. zu integrieren. Das wird sich Freitagabend bzw. Samstagmorgen  entscheiden. Hier muss ich immer flexibel sein.



SDP: Der Tipp zum Spieltag: (1/0/2)

So - 08.04. 15:00
SV Tunsel SC Baris Müllheim 1
SpVgg Ehrenkirchen VfR Hausen II 0
Sportfreunde Hügelheim TuS Obermünstertal 1
SC Vögisheim-Feldberg Spvgg. Bollschweil-Sölden 2
SG Bremgarten/Hartheim SV Sulzburg 1
DJK Schlatt Spfr. Eschbach 2
SSC Zienken FC Steinenstadt 2


So - 08.04. 16:00

SV RW Ballrechten-Dottin. II Alemannia 08 Müllheim 1

Autor: Thomas Rieger

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe