12.03.2019

LL 1: Auftaktniederlage für die Oberligareserve

SV Oberachern 2 - FV Langenwinkel 0:2 (0:0)

Stefan Geppert will nach Saisonende zunächst eine Ruhepause einlegen. In unserer ersten Monatsausgabe 2019 kommt er als Experte zu Gat.

Lesen Sie den Spielbericht von Michael Grewelding, SV Oberachern.

SV Oberachern 2 - FV Langenwinkel 0:2 (0:0)

Die zweite Mannschaft des SV Oberachern musste sich auch im zweiten Aufeinandertreffen dem FV Langenwinkel geschlagen geben. Am Ende stand ein 2:0-Erfolg für die Gäste.


War es am Vortag in der Oberliga der Regen, der es den Akteuren das Spiel nicht unbedingt einfacher machte, war es am Sonntagnachmittag der Wind, der immer wieder für kuriose Situationen sorgte. Trotzdem bekamen die Zuschauer in Oberachern in den ersten 45 Minuten ein munteres Landesligaspiel zu sehen. Beide Mannschaften standen sicher in der Abwehr und ließen nur wenige Möglichkeiten zu. Auf Seite der Gäste aus dem Lahrer Stadtteil Langenwinkel hatte Hakan Ilhan in der 30. Minute die beste Möglichkeit sein Team in Führung zu bringen. Auf Seiten der Gastgeber war es Gabriel Springmann, der in der 39. Minute jedoch an FV-Torhüter Schumann scheiterte. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser ins Spiel und waren nach Standardsituationen stets gefährlich. In der 60. Minute war es der ehemalige SVO-Spieler Yasin Ilhan, der die Gäste nach einem Missverständnis in der Oberacherner Abwehr mit 1:0 in Führung brauchte. Nur neun Minuten später war es erneut Ilhan, der die Führung für die Gäste aus Langenwinkel hätte ausbauen können. Sein Alleingang wurde jedoch mit einer tollen Parade von SVO-Schlussmann Rempp gestopt. Nur wenige Sekunden später war es Hakan Ilhan, der für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste sorgte.

Die Gastgeber konnten in der zweiten Halbzeit offensiv keine Akzente mehr setzen, sodass der 2:0-Erfolg für die erfahrenere Mannschaft am Ende verdient war.


Stenogramm

SV Oberachern 2 - FV Langenwinkel 0:2 (0:0)

SV Oberachern 2

Rempp - Springmann, Minteh, Ludwig, Heilmann (63. Aydeniz), Barnick, Hocak (72. Petric), Metzinger (C), Gülel (61. Felthaus), Carolina (74. Hauer), Weber

FV Langenwinkel
Schumann - Olcan, Ilhan, Scheibel (C), Grasmik, Jung, Ilhan, Son, Ghita, Moog, Reichmann

Schiedsrichter
Leroy Gallus (Freiburg i.Br.)

Zuschauer
65

Tore
0:1 Y.Ilhan (60.)
0:2 H.Ilhan (69.)


Autor: Thomas Rieger

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften