11.11.2018
LL 2: FC Teningen - SV Weil 4:4 (1:1)
15. Spieltag: Remis im Spitzenspiel
Mit einem Remis trennten sich der FC Teningen und der SV Weil im Spitzenspiel des 15. Spieltags. Bild: Claus G. Stoll
In einer zu jedem Zeitpunkt offenen Partie gingen beide Mannschaften auf dem Teninger Kunstgrün vom Anpfiff weg aggressiv zu Werke und suchten ihr Heil in der Offensive. In der stürmischen Anfangsphase netzte Stephan Stübbe bereits nach fünf Minuten durchsetzungsstark zum 1:0 ein. Die Gäste zeigten sich von diesem unerwartet frühen Rückstand unbeeindruckt und inszenierten nun im Stile einer Spitzenmannschaft präzise Ballstaffetten und schnelle Kombinationen, mit denen sie den Ball immer wieder gefährlich in die Teninger Hälfte trugen. Eine dieser Aktionen konnte Ridje Sprich in der 13. Minute zum verdienten 1:1 verwerten. In der Folge musste sich der FC Teningen dem zunehmenden spielerischen Übergewicht der Gäste erwehren. Dank einer starken Defensivleistung des Aufsteigers und der Hilfe des Aluminiums ging es mit dem Remis in die Pause.
Bildergalerie online
1:0 schon in der 5. Minute: Stephan Stübbe erzielte die Führung für den FC Teningen. Bild: Claus G. Stoll
Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte erhöhte der brandgefährliche Almin Mislimovic nach einer sehenswerten Einzelleistung auf 1:2 (49. Min.). Die Gäste schienen damit auf der Siegerstrasse zu sein, doch der FC Teningen reagierte. Die Spöri-Elf wurde nun Minute um Minute stärker und kam folgerichtig in der 62. Minute erneut durch Stephan Stübbe zum 2:2 und in der 66. Minute durch Tom Hodel gar zum 2:3. Einem weiteren Treffer des FC Teningen versagte Schiedsrichter Dominik Schmidt die Anerkennung. Aber auch der Tabellenführer wehrte sich. Erneut durch Almin Mislimovic gelang den Gästen der Ausgleich (79. Min.). Trotz des neuerlichen Rückschlags hielten die Gastgeber den Druck auf das Gehäuse von Julien Theobald hoch und wurden durch das 4:3 von Fabio Saggiomo in der 86. Minute belohnt. Der Sieg über den Tabellenführer schien nun nur noch eine Frage weniger Minuten zu sein. FCT-Coach Pascal Spöri nahm mit zwei Einwechslungen noch Zeit von der Uhr, doch der SV Weil schlug in buchstäblich letzter Sekunde nochmal zu: Ridje Sprich nutze eine Möglichkeit in der Nachspielzeit zum 4:4 (90.+2 Min.).
Ridje Sprich markierte in der 13. Minute das 1:1 wie auch das 4:4 in der Nachspielzeit. Bild: Claus G. Stoll
FC Teningen
Niklas Krause, Thorsten Sillmann, Dominic Dages, Frederik Österreicher, Fabio Saggiomo (87. Min.: Timo Welz), Marcel Heidenreich (83. Min.: Dennis Kern), Stephan Stübbe (90.+1 Min.: Tobias Kefer), Hannes Discher, Tom Hodel, Alexander Schmidt (51. Min.: Daniele Fiorentino), Niklas Froß (C)
SV Weil
Julien Theobald, David Groß, Adrian Mouttet (71. Min.: Tarek Aliane), Nikola Obradovic, Thanh Nam Do Le, Ridje Sprich, Almin Mislimovic, Patric Lauber, Yannik Weber (C) (21. Min.: Vincent Knab), Julien Tschira, Justin Samardzic
Weils Almin Mislimovic (li.) war wie Ridje Sprich und Stephan Stübbe (FC Teningen) doppelt erfolgreich. Bild: Claus G. Stoll
Schiedsrichter
Dominik Schmidt mit Robin Welle und Paul Franke
Zuschauer
k.A.
Tore
1:0 Stephan Stübbe (5. Min.)
1:1 Ridje Sprich (13. Min.)
1:2 Almin Mislimovic (49. Min.)
2:2 Stephan Stübbe (62. Min.)
3:2 Tom Hodel (66. Min.)
3:3 Almin Mislimovic (79. Min.)
4:3 Fabio Saggiomo (86. Min.)
4:4 Ridje Sprich (90.+2 Min.)
Der nächste Spieltag beider Mannschaften
Mit Beginn der Rückrunde am kommenden 16. Spieltag empfängt der FC Teningen in einem weiteren Heimspiel am Samstag, 17.11.2018 um 14.30 Uhr den SV RW Ballrechten-Dottingen. Die auf Rang zehn abgerutschten Gäste unterlagen zuletzt dem FV Herbolzheim und befinden sich vier Punkte vor den Abstiegsrängen.
Autor: Claus G. Stoll
Kommentieren
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können