22.06.2018

Relegation zur Kreisliga A: Am morgigen Samstag kann in Simonswald eine Vorentscheidung fallen! Das Derby gegen Elzach-Yach 2 ist angesagt!

Sa., 23.06.2018, 16.00 h: SG Simonswald/Obersimonswald 2 - SF Elzach-Yach 2

Laurentius Becherer aus dem Landesligakader der SF Elzach-Yach wird auch morgen in Simonswald auflaufen. Bild: Verein

Am 4. Spieltag zeichnet sich möglicherweise eine Vorentscheidung in Sachen Aufsteiger ab.
Die SG Simonswald/Obersimonswald 2 empfängt in einem vorverlegten Spiel die SF Elzach-Yach 2 zum Derby. Sollten die Gäste dieses Spiel gewinnen, würden der TuS Königschaffhausen und Elzach/Yach als Aufsteiger feststehen.
Bei einem Remis steht der TuS Königschaffhausen als erster Aufsteiger fest, die Entscheidung über den 2. Aufsteiger würde dann am letzten Spieltag am kommenden Donnerstag fallen.

Wie im Vorfeld des morgigen Spieles zu vernehmen war, wird ein Bus von Fans und Spielern des TuS Königschaffhausen zum Spiel nach Simonswald fahren, um das möglicherweise vorentscheidende Spiel "live" zu verfolgen.

Lesen Sie weiter,,,,

Die bisherigen Ergebnisse der Relegationsspiele und die aktuelle Tabelle:

Für Jörg Martin und sein Team von den Spfr. Hügelheim ist der Traum Kreisliga A vorbei. Bild: Verein

1. Spieltag:

Simonswald/Obersimonswald 2 - Stegen 2 5:2
Königschaffhausen - Hügelheim 3:1

2. Spieltag:


Hügelheim - Elzach-Yach 2 2:5
FSV RW Stegen 2 - TuS Königschaffhausen 1:2

3. Spieltag:


Königschaffhausen - Simonswald/Obersimonswald 2 2:1
Elzach-Yach 2 - Stegen 2 3:0

Ausstehende Spiele:


4. Spieltag:

Samstag: 23.6.2018


Simonswald/Obersimonswald 2 - Elzach-Yach 2

Sonntag: 24.06.2018


FSV RW Stegen2 - Spfr. Hügelheim

5. und letzter Spieltag, Donnerstag 28. Juni 2018

Elzach-Yach 2 - TuS Königschaffhausen
Spfr. Hügelheim - Simonswald/Obersimonswald 2


Die bisherige Tabelle: Spiele: Punkte: TV:


1. TuS Königschaffhausen 3  9     7:3
2. SF Elzach-Yach 2          2  6     8:2
3. SG Simons./Obers. 2    2  3      6:4
4. Spfr. Hügelheim            2  0      3:8
5. FSV RW Stegen 2         3 0      3:9

Stimmen zum morgigen Spiel in Simonswald: Das Statement von Ralf Emmler nach dem gestrigen Spiel in Königschaffhausen

Hören Sie sich an, was Ralf Emmler vom Trainer-Duo der SG Simonsw./Obersimonswald nach dem Spiel in Königschaffhausen zu sagen hatte!

Bitte klicken Sie hier!

Nachgefragt - im Telefonat mit Michael Dufner vom Trainer-Duo Dufner/Herkommer der Landesligareserve der SF Elzach-Yach

Lesen Sie das Statement von Michael Dufner vor dem Aufstiegsderby in Simonswald. Bild: Verein

"Wenn man sich die Tabelle anschaut, kann man unschwer erkennen, dass am morgigen Samstag in Simonswald in Sachen Aufstieg eine Vorentscheidung fallen könnte. Das Spiel wurde übrigens mit Zustimmung beider Vereine von Sonntag auf Samstag verlegt.
Sollten wir morgen in Simonswald gewinnen, woran ich glaube, hätten wir neun Punkte und würden zusammen mit dem TuS Königschaffhausen bereits vor dem letzten Spieltag mit neun Punkten als Aufsteiger feststehen.

Bei einem Remis wäre Königschaffhausen aufgestiegen, die Entscheidung über den 2. Aufsteiger würde erst am kommenden Donnerstag fallen.
Für mich ist auch in der Relegationsrunde der Zusammenhalt zwischen Landesligaelf, Reserve und den A-Junioren beeindruckend. Jeder im Verein hat nur ein Ziel vor Augen und das ist der Kreisliga A Aufstieg.
Morgen werden wieder zwei A-Juniorenspieler im Kader sein, auch Laurentius Becherer von der Landesligaelf wird auflaufen. Wir können morgen auch auf unsere Fans bauen, welche uns nach Simonswald begleiten werden!"

Autor: Thomas Rieger

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

SG Simonswald/Obersimonswald II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SF Elzach-Yach II

Noch keine Aufstellung angelegt.