RL Südwest:Der TSV Steinbach gewann das Mittwochsspiel gegen Bahlinger SC mit 2:0 (Halbzeitführung 1:0)

16. März 2023, 07:11 Uhr

Santi Fischer kam zur Pause für Bektasi, ein Torerfolg blieb im verwehrt. Bild: BSC

940  Zuschauer sahen die Revanche für die 0:5 Hinspielniederlage.

BSC: Marvin Geng, Kolja Herrmann, Rico Wehrle Bektasi, Bauer, Köbele, T. Klein, Tost, Pepic, Mourad, Gutjahr,

46. Fischer für Bektasi, 57. Ilhan für Gutjahr, 74. Rautenberg für Köbele, Siegert für Herrmann, Trkulja für Pepic

Der BSC musste mit leeren Händen die Heimreise antreten. Am kommenden Wochenende geht es zum Tabellenkind Eintracht Trier, wo ein Dreier möglich sein sollte. Der BSC steht nun mit dreißig Punkten auf Platz 11.


Der TSV Steinbach gewann das Mittwochsspiel gegen Bahlinger SC mit 2:0. Steinbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Im Hinspiel hatte der TSV Bahlingen mit einem beeindruckenden 5:0 vom Feld gefegt.

Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Paul Stock vor 941 Zuschauern ins Netz. Zur Pause wusste der TSV Steinbach eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Zum Seitenwechsel ersetzte Santiago Fischer vom BSC seinen Teamkameraden Shqipon Bektasi. Henri-Franck Ariel Tehe erhöhte den Vorsprung von Steinbach nach 57 Minuten auf 2:0. Wenig später kamen Michael Guthörl und Dino Bisanovic per Doppelwechsel für Tim Kircher und Gian-Luca Korte auf Seiten des Heimteams ins Match (74.). Am Schluss schlug der TSV Bahlinger SC mit 2:0.



Erfolgsgarant des TSV Steinbach ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 51 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Steinbach knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der TSV zwölf Siege, fünf Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der TSV Steinbach seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her.

Acht Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat Bahlingen derzeit auf dem Konto.

Für Steinbach geht es schon am Sonntag bei der Reserve der TSG 1899 Hoffenheim weiter. Das nächste Mal ist der BSC am 18.03.2023 gefordert, wenn man bei SV Eintracht Trier antritt.

Dieser Artikel wurde automatisch TSV-Partner Retresco anhand von Spieldaten erstellt.

Autor: Thomas Rieger

Kommentieren