SG Nordweil/Wagenstadt schlägt sich selbst
3 individuelle Fehler und ein Elfmeter führten zu den 4 Toren der Gäste womit der Sieg insgesamt bestimmt um zwei Tore zu hoch ausfiel. Dennoch schmälert das in keinster Weise die Leistung der Gäste, die sich insgesamt sehr gut präsentierten.
Es war angerichtet im Frongrund - Die Hausherren ahtten die Anlage herausgeputzt und die Mannschaft um Philipp Hensle und Jonas Bühler dürfte motiviert genug gewesen sein, hatte man doch bei der 0:2 Niederlage im Hinspiel in Wasenweiler eine der schwächsten Leistungen der Saison gezeigt.
So ging man mit einer ordentlichen Portion Mut und Selbstvertrauen in die Partie und dominierte die ersten 15 Minuten das Geschehen. bereits in der 10. Minute fiel das 1:0 durch Kapitän und Goalgetter Nico Scheerer. Zuvor scheiterte er schon mit einem 50 Meter Heber, der nur knapp über dem Tor landetet.
nach der Anfangsviertelstunde wachten die Gäste auf konnte per Nachschuss nach einem Foulelfmeter durch Simon Omsels in der 28.Minute ausgleichen und schon 4 Minuten später mit dem 1:2 das Spiel drehen.
Die Hausherren hatten kurz vor der Pause noch die Chance auf den Ausgleich, aber der stramme Scheerer-Schuss landete nur am linken Pfosten.
der zweite Durchgang ist schnell erzählt. Zwei kapitale Schnitzer in der Hintermannschaft der heimelf nutzten Luca Müller (46). und Simon Omsels (58.) zur 4:1 Führung und letztlich zum Auswärtssieg.
Am nächsten Sonntag empfängt die SG Ihringen/Wasenweiler um 15 Uhr den SV Biengen und die SG NOWA muss zur Eintracht nach Freiburg - dort ist schon um 13 Uhr Anstoß.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können