30.10.2019

Treffen der Schiedsrichter TOP-Bereich

Ralf Brombacher Verbandsschiedsrichterobmann, Bild SPD

SÜDBADISCHER FUSSBALLVERBAND e.V.

Steffen Fante

Schriftführer VSA

Treffen der Schiedsrichter TOP-Bereich






Am 29.10.2019 trafen sich die Schiedsrichter des Top-Bereiches (Regionalliga, Ober- und Verbandsliga) unter der Leitung des Verbandsschiedsrichterobmanns Ralf Brombacher in der Geschäftsstelle des Südbadischen Fußballverbandes.



Zu Beginn des Lehrganges wurde das DFB-Pokalspiel SC Freiburg gegen den Union Berlin genau unter die Lupe genommen. Im Anschluss wurde in lockerer Runde über das Spiel und die Leistung des Schiedsrichtergespannes diskutiert. Hierzu stieß der Beobachter der Partie, Harry Ehing (stellv. VSO und Nachwuchsförderer) dazu. In einer kleinen Diskussionsrunde wurden die Erfahrungen untereinander ausgetauscht. Zum Abschluss wurden von VSO Brombacher aktuelle Videoszenen aus den Verbandsspielen gezeigt und anschließend besprochen. Es waren sich alle einig, dass man das nächste Treffen wieder in dieser Form durchführen wird. Ein Dank gilt hierfür VSO Brombacher für die Organisation.








Kommentieren