KL B3: Julian Körber kehrt als spielender Co- Trainer zum FC Rimsingen zurück
Julian Körber kehrt als spielender Co- Trainer zum FC Rimsingen zurück
Die Verantwortlichen des FC Rimsingen freuen sich sehr, dass sowohl Cheftrainer Markus Wellinger als auch Torwarttrainer Andreas Keller und Athletiktrainer Stefan Vögele für ein weiteres Jahr beim FCR zugesagt haben.
Das Trainerteam hat in den letzten Jahren hervorragende, weitsichtige und vor allem nachhaltige Arbeit geleistet ohne dafür „Reife Früchte“ ernten zu dürfen; im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht vielmehr ein Fundament aufzubauen, das den Fußballsport in Rimsingen zukunftstauglich und erfolgreich macht. Dazu zählt besonders, die eigenen Spieler nach ihren Fähigkeiten zu fördern und nicht den schnellen Erfolg mit gekauften Spielern zu erzwingen.
Das Reserveteam wird in der kommenden Runde von Philipp Federer und Tonino Perrone gecoacht. Beide bringen Erfahrungen aus dem Jugend- bzw. Aktivenbereich mit und werden ihre neue Aufgabe mit viel Engagement aufnehmen.
Ebenfalls freuen wir uns sehr über den dritten Neuzugang in unserem Trainerteam: Julian Körber, der mittlerweile Inhaber der „Trainer DFB-Elite-Lizenz“ ist, kehrt zur kommenden Runde als spielender Co- Trainer zum FCR zurück.
Zur Rückrunde der Saison 15/16 ist der ehemalige Juniorenbundesligaspieler nach Villingen gezogen, um dort sein Referendariat als Lehramtsanwärter für Realschulen zu absolvieren. Gleichzeitig schloss er sich dem SV Marbach an, mit dem er in den letzten Jahren von der Kreisliga bis in die Landesliga aufgestiegen ist.
Julian Körber wird in der kommenden Saison das Trainerteam um Markus Wellinger verstärken und schwerpunktmäßig daran mitarbeiten, die vielen „Jungen Wilden“ im Aktiventraining bestmöglich zu fördern und der „Ersten Mannschaft“ auf dem Feld Stabilität und Führung zu verleihen.
Mit diesem ehrgeizigen und erfahrenen Trainerteam fühlen wir uns für die kommende Runde sehr gut gerüstet.
Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an unsere Jugendtrainer für ihre hervorragende und intensive Arbeit mit unserem Nachwuchs.
Der FC Rimsingen baut auf seine Jugend und hofft, auch künftig diese für den Fußballsport mit attraktiven Rahmenbedingungen begeistern zu können.
Thomas Biehler
Vorstand Sport FCR
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können