Teammanagerbericht: SG Freiamt/Ottoschwanden

Autor: Dieter Reinbold

24.03.2019

BL FR: Leistungsgerechtes Remis

Bezirksliga Freiburg | Teammanagerbericht SG Freiamt/Ottoschwanden

Jochen Zimmermann gleicht Rückstand im direkten Gegenzug aus.


SGFO - FC Neuenburg 2:2 (1:1) 


Die SGFO begann sehr offensiv und erspielte sich mehrere gute Torgelegenheiten. So vergaben Manuel Herrn und Frank Grafmüller in der Anfangsphase gute Chancen. Nach einem schönen Spielzug über rechts erzielte Michael Böcherer, der von Frank Grafmüller sehr gut bedient wurde, das 1:0. Danach rettete der Gästekeeper gegen Jochen Zimmermann in höchster Not. Mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern erzielten die Gäste durch Jakob Dörflinger den Ausgleich. Die SGFO schüttelte sich kurz und hatte eine weitere Möglichkeit durch Frank Grafmüller. Auf der Gegenseite rettete Mario Herr in höchster Not für die SGFO. Kurz nach der Pause gingen die Gäste gar in Führung, die Jochen Zimmermann aber im Gegenzug wieder ausglich. In der Schlussphase waren die Gäste dem Siegtreffer näher. Es blieb aber beim gerechten Unentschieden. Auch das Vorspiel endete mit einem Remis. Sascha Bühler brachte die Reserve der SGFO in Führung, die Gäste schafften aber den Ausgleich. Die Dritte verlor gegen die SG Hecklingen/Malterdingen mit 2:7. 

Aufstellung
Marcel Godat, Kevin Blattmann, Mario Herr Thomas Blust, Marcel Holzer, Manuel Gleichauf, Jochen Zimmermann, Jannik Schneider (72. Mario Reinbold), Michael Böcherer (72. Jonas Gerber), Frank Grafmüller (89. Julian Meixner), Manuel Herr 

Tore
1:0 Michael Böcherer (14. Min.)
1:1 Jakob Dörflinger (22. Min.)
1:2 Lars Ole Nagel (52. Min.)
2:2 Jochen Zimmermann (53. Min.)

Vorschau für Sa., 30.03.2019
16.00 Uhr: SGFO I - SG Simonswald/Obersimonswald I
13.30 Uhr: SG Simonswald/Obersimonswald II - SGFO II 
18.00 Uhr: SG Simonswald/Obersimonswald III - SGFO III
18.00 Uhr: SGFO Frauen - SV Forchheim Frauen.

Kommentieren