Teammanagerbericht: FC Buchholz

Autor: Stefan Hug

26.03.2019

FCB festigt zweiten Tabellenplatz - Kantersieg gegen Zähringen

Kreisliga B2 | Teammanagerbericht FC Buchholz

Mit einem 6:0 Kantersieg festigte der FCB den zweiten Tabellenplatz und bleibt dick im Aufstiegsrennen vertreten.


Lange war es ein zähes Ringen und es wollten sich zunächst kaum Torraumszenen einstellen, da die Mannschaft aus Zähringen kompakt verteidigte und sich wesentlich besser präsentierte, als es der Tabellenplatz möglicherweise aussagt. So blieb es bis zu Pause bei einem durchaus gerechten 0:0 unentschieden. Nach dem Seitenwechsel kam der Motor des FCB jedoch auf Hochtouren. So was es Top Torjäger Andy Pfeiffer, der den 1:0 Treffer markierte. In der Folge spielte nur noch eine Mannschaft und das war der FCB. Daniel Ruf stellte mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0, eher wiederum Andy Pfeiffer auf 3:0 erhöhte. Fortan die Gäste nicht mehr im Spiel, so dass Sebastian Scherzinger das 4:0 markieren konnte. An seinem Geburtstag macht sich dann Andy Pfeiffer mit seinen Treffern drei und vier an diesem Tag sein ganz eigenes Geschenk, so dass am Ende ein schlussendlich souveräner 6:0 Heimerfolg zu Buche steht.

Kommentieren